Benutztes Kondom in Paket (Vinted) gefunden, was tun?


25.02.2023, 12:38

UPDATE: Habe jetzt mit der Polizei telefoniert und kann nichts machen… Wenn bekannt wäre, dass der Verkäufer sowas öfter macht könnte es als Beleidigung zählen, aber das ist es nicht.

3 Antworten

Bei Vinted/Kleiderkreisel melden. Die sperren in der Regel solche Leute recht schnell und ohne großes Palaver. Ist vielleicht nicht das erste Mal oder vielleicht macht er es auch noch bei anderen.

Ist das Teil, das du gekauft hast kontaminiert?

Wenn nein, dann melde den Verkäufer, gib ihm eine schlechte Bewertung (mit Begründung) und lasse es gut sein, denn am Ende wird es für dich nicht besser werden, egal was du machst.

Wenn ja, dann zeige ihn an, denn er hat dein Eigentum beschädigt oder hole wenigstens dein Geld zurück.

KiraNelli 
Fragesteller
 25.02.2023, 12:20

Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen… habe mir ein Piercing-Dehn-Set bestellt, aber das jetzt zu benutzen finde ich absolut widerlich. Es kam aber in einer separaten Box in dem Paket. (Die weiße Box auf dem Bild ist das Set)

0
HansWurst45  25.02.2023, 12:35
@KiraNelli

Das Problem ist sicher nicht das Sperma, das ist auch nur eine Körperflüssigkeit, die man beim Reinigen weg bekommt. Der wirklich wissenswerte Punkt ist die Geisteshaltung des Verkäufers und seine grundsätzliche Haltung zu Hygiene und sauberem Umgang mit letztendlich medizinischen Produkten. Da lässt diese Aktion nichts gutes vermuten.

Ich weis nicht, aus welchem Material ein solches Set besteht. Aber vor der Benutzung würde ich so was sowas sowieso gründlich reinigen. Wenn es aus Metall ist, dann ist ein Topf mit kochendem Wasser für mehrere Minuten sicher eine gute Maßnahmen. Ist es aus Kunststoff, dann erst handwarm mit Seife und dann in die Spülmaschine. Und am Ende kann ein Desinfektionsmittel auch nicht schaden.

Unabhängig von der Kondomsache! Letztendlich kann es sein, das beim Dehnen Mikrorisse in der Haut entstehen, was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber es gibt halt doch die ein oder anderer Erkrankung, die so übertragen werden könnte und da braucht es kein Sperma zu, denn die Mikrorisse sind ja kleine Wunden. Wenn du das Dehnset so reinigst und desinfizierst, wie es so wieso angeraten ist, dann macht diese Sauerei des Verkäufers auch nichts mehr aus.

2

Ein Glücksfall, schreib den Händler an, er wird dir ordentlich was bieten müssen damit du die Sache nicht public machst, lass dich nicht mit einem 5€ Gutschein abspeisen

KiraNelli 
Fragesteller
 25.02.2023, 12:15

Ich bin gerade halt echt sehr geschockt und angewidert, habe das beim auspacken berührt etc.

0
HansWurst45  25.02.2023, 12:20
@KiraNelli

Dann wasch dir die Hände mit Wasser und Seife. Am Ende ist es auch nur eine Körperflüssigkeit.

Ich wäre übrigens auch angewidert!

1
KiraNelli 
Fragesteller
 25.02.2023, 12:22
@HansWurst45

Ich arbeite in einem Nachtclub, also ich habe schon schlimmeres gesehen, aber noch nie in einem Paket. Kann man sowas zur Anzeige bringen?

0
Ronnhold  25.02.2023, 12:46
@KiraNelli

Würde ich nicht machen hätte glaub ich auch keinen Sinn, was wäre der genaue Tatbestand bzw. die Strafe? Körperverletzung in dem Sinne war es ja keiner. Nein ich würde den Händler anschreiben und damit drohen zur Polizei oder ggf auch zur Presse zu gehen, wenn dem Händler seine Reputation einigermaßen wichtig ist wird er versuchen dass zu verhindern und dir entgegenkommen.

0
HansWurst45  25.02.2023, 12:57
@KiraNelli

Klar kannst du das auf jeder beliebigen Polizeiwache Anzeigen. Anzeigen kann man zunächst erst mal alles. Aber so spontan wüsste ich jetzt nicht, welche Straftat das ist. Allerdings kannst du ihn natürlich auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen, denn zumindest musst du die Körperflüssigkeit mit unbekanntem Infektionsstatus (ich übertreibe jetzt mal ein wenig) entsprechen den Gesetzen und Verordnungen korrekt entsorgen, was sicherlich zumindest erhöhter Aufwand ist. Vielleich fällt einem Anwalt noch mehr dazu ein, aber das kostet erst mal und am Ende wird das ausgehen wie das Hornberger Schießen. Außer noch mehr Ärger wirst du nicht viel davon haben, denn im Zweifelsfall müsstest du, um eine Entschädigung oder ein Schmerzensgeld zu bekommen, den finanziellen oder mentalen Schaden, der dir entstanden ist, nachweisen.

Melde den Verkäufer, lass ihn sperren und wenn du echt fies sein willst, finde heraus, wer seine Freundin oder Lebensgefährtin ist und informiere sie über seinen Umgang mit Ihren intimen Details. Oder weite diese Aktion auf sein soziales Umfeld und ggf. seinen Arbeitgeber aus. Aber Vorsicht, je nach seiner Geisteshaltung könnte ihn das zu weiteren ggf. gewalttätigen Aktionen provozieren und das ist es IMHO nicht wert. Aber das musst du wissen.

Mein Tipp, versuche es so schnell als möglich zu vergessen. Das Einzige was du hier noch gewinnen kannst, ist noch mehr Frust und Ärger. Ist zwar scheiße, aber besser "hinfort mit Schaden" als eine "never ending story".

0