Verkäufer möchte retoure bei Vinted ablehnen?
Hallo zusammen,
ich habe bei Vinted eine Tasche gekauft, die in der Beschreibung größer dargestellt war als sie ankam. Den Verkäufer habe ich darauf angesprochen, da ich Vinted eingeschaltet habe und der Verkäufer hat dann die zurücksendung an ihn akzeptiert. Als ich das Paket dann los gesendet habe, kam gleich die Mitteilung wieder von ihm, dass er die Tasche nicht zurücknehmen wird, da sie doch der Größe entspreche. Meine Frage ist, kann er noch was dagegen tun oder werde ich mein Geld zurückbekommen. Es ist klar und deutlich das die Tasche zu klein ist und es macht mir Sorge ob er tatsächlich da noch was machen kann.
1 Antwort
Hallo! Wenn du den Kauf über das Vinted System abgeschlossen hast, gibt es den Käuferschutz. Daher bekommst du nach Zustellung die Frage: Alles in Ordnung/ich habe ein Problem. Wenn man „ich habe ein Problem“ anklickt, können solche Dinge geschildert werden und bei nicht zutreffender Beschreibung ist eindeutig, dass die Rückabwicklung in Ordnung geht. Das Geld ist ja dann auch noch gar nicht an den Verkäufer ausbezahlt. Sollte man aber bereits „alles in Ordnung“ angeklickt haben, gibt es keine Möglichkeit mehr, über Vinted, eine Rückabwicklung zu erzielen. Dann hängt es vom guten willen der Verkäuferin ab.