Ebay Verkäufer reagiert nicht mehr - Wie jetzt handeln?

Mungukun  24.02.2023, 11:28
Bezahlt mit Paypal

Waren und Dienstleistungen oder Familie und Freunde?

fujja087
Fragesteller

Waren und Dienstleistungen

1 Antwort

Schalt umgehend Ebay und Paypal ein. Die klären das für dich und Ebay sperrt dann irgendwann auch diesen Verkäufer, liegen ausreichend Beschwerden vor. Befürchten musst du nichts. Die negative Bewertung kannst du beruhigt abgeben. Verkäufer können keine Käufer negativ bewerten. Das geht nicht, weil ja direkt bezahlt wird. Insofern kannst du als Käufer gar nicht negativ auffallen. Schreibt diese " Dame" etwas negatives, verlangst du bei Ebay die Löschung. Das machen die dann auch umgehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fujja087
Fragesteller

Ich habe heute bei Paypal angerufen u die Sache geschildert.

Der Fall ist für Paypal vorerst geklärt. Paypal hat dem Verkäufer eine Mail geschrieben, damit er mich kontaktiert u das Geld zurück erstattet.

Reagiert er gar nicht, soll ich nächste Woche Donnerstag noch einmal bei Paypal anrufen u dann bekomme ich das Geld ganz sicher zurück.

Wenn der Verkäufer mich kontaktiert u wir den Fallvorher unter uns geklärt haben, dann brauche ich Paypal nicht mehr anrufen.

Rina2020204  24.02.2023, 20:46
@fujja087

Hast du germacht. Aber Achtung!! Evtl. wird sich der Verkäufer noch vor Fristablauf durch Paypal bei dir melden und versuchen dich durch Salamitaktik solange hinzuhalten, bis die Widerspruchsfrist abgelaufen ist. Also, Zeit schinden und immer was neues erfinden. Hast du trotz dieser " Kontaktaufnahme" bis Donnerstag nicht das Geld auf deinem Konto, soll Papal dir das zurückholen.

fujja087
Fragesteller
@Rina2020204

Glaub mir eines. Aufgrund seiner sehr negativen Rezensionen in den letzten 6 Wochen und ich mit meinen Beweisen habe ich Ihn ganz schön in der Hand.

Ich mache mir da daher keine Sorgen darüber, dass für mich was schief gehen könnte.

Ist nicht das erste mal, dass mir sowas passiert ist.