Arzt hat mich belästigt, was nun?

13 Antworten

Es deinem Freund sagen und gemeinsam eine Lösung finden Liebes. Du darfst es nicht verschweigen, da noch mehr Unschuldige involviert sein könnten.

Sich ganz beim Ultraschall auszuziehen hört sich naiv und unglaubwürdig an.

Wie alt bist du denn?

Wenn das wirklich passiert ist dann zeig ihn wegen Sexueller Belästigung an.

lil711 
Fragesteller
 25.03.2021, 09:23

17

0
Hundeball  25.03.2021, 09:23
@lil711

Dann sag es deinen Eltern und geht dann zur Polizei

0
LemonFreak22  25.03.2021, 09:52

Aber ganz ehrlich wenn der Arzt das verlangt dann macht man das im ersten Moment auch, da muss man nicht gleich Ungläubigkeit vorwerfen

3
Hundeball  25.03.2021, 10:14
@LemonFreak22

Naja wenn ich an meine Mutter(hat sie mir mal erzählt) denke die beim ersten besuch den Frauenarzt missverstanden hat und sich ohne nachzudenken nackt gemacht hat statt nur untenrum ist es nicht ganz abwegig aber beim Ultraschall sollte man es doch komisch finden wenn der arzt möchte das man die ganze hose ausziehen soll. Auch mit 17.

1

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen den Arzt. Das war sexuelle Belästigung und wer weiß wie weit er noch gegangen wäre, wenn du nicht aufgesprungen wärst.

Der erste Schritt ist es deinen Eltern ( oder nur deiner Mutter ) zu erzählen. Gemeinsam geht ihr dann zur Polizei und erstattet Anzeige.

Dann erzählst du deinem Freund ehrlich was passiert ist. Ob der Arzt Probleme im Freundeskreis oder mit seiner Familie bekommt kann dir egal sein. Das hätte er sich vorher überlegen müssen.

Darüber hinaus solltest du ruhig das Verhalten des Arztes schriftlich der Ärztekammer melden. ( https://gesund.bund.de/beschwerde-aerztliche-behandlung#beschwerden ) Erwähne ruhig, dass du auch eine Strafanzeige gestellt hast.

Zudem stehen die die Opferberatungsstellen wie Weißer Ring oder Wildwasser zur Verfügung.