Ellbogen/Handgelenk nicht beweglich nach Oberarmbruch?

4 Antworten

Du brauchst Physiotherapie, um die versteiften Gelenke wieder beweglich zu bekommen.

Die Steifigkeit ist normal, aber da muss man gegen angehen.

Lass dir Physio aufschreiben und vom Physio Übungen für daheim zeigen.

Carl1414 
Fragesteller
 27.10.2021, 05:36

Werden die Gelenke denn allein durch den knochenbruch steif? Der Bruch ist bei mir erst knapp 5 Tage her.

0
Dea2019  27.10.2021, 05:44
@Carl1414

Durch die erzwungene Ruhe versteifen Gelenke schnell

0

Ja, frag nach möglich das da noch etwas beschädigt ist. Lass dir den Zusammenhang genau erklären, damit du weißt was du bewegen darfst und was nicht.

Ich wundere mich, dass Du nicht gleich "direkt nachgefragt" hast. Hat es Röntgenaufnahmen gegeben? Der Arzt muss doch irgendeine Diagnose gestellt haben! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er Dich vollkommen im Unklaren gelassen hat.

Carl1414 
Fragesteller
 27.10.2021, 05:32

Ja, röntgen und ct wurden gemacht.

Oberarmbruch am oberen Stück. Mir wurde halt gesagt ich soll den arm nur ruhigstellen und dann wir schauen beim nächsten Termin wie der Heilungsprozess läuft.

Nachgefragt habe ich aus dem Grund nicht, da ich tierische Schmerzen hatte und mich gar nicht getraut habe auch nur irgendwas an dem Arm zu bewegen. Die Erkenntniss, dass ich selbst wenn ich es versuche, nichts bewegen kann, kam erst eben.

1
Sterntaler927  27.10.2021, 05:57
@Carl1414

Ja, dass man vor Schmerzen vergisst, Wichtiges zu erfragen, kann ich gut verstehen. Ging mir auch so, als ich mir vor kurzem zwei Rippen gebrochen habe und ich nichtmal richtig atmen konnte.

0