Angst? Vorm ersten Mal?

6 Antworten

Zunächst: entspann Dich. Sex ist kein Leistungssport und Deine Partnerin wird von Dir keine großen Liebeskünste erwarten wenn Du noch unerfahren bist. Das ist ja nicht schlimm. Jeder fängt mal an. Falls sie das nicht bereits weiß, dann solltest Du es ihr ruhig sagen. Ich hatte mein erstes Mal auch mit einem Mädchen das bereits vor mir einen anderen Freund hatte.

Wenn ihr über euer erstes Mal nachdenkt, dann denke ich , dass ihr euch bereits nackt kennt und bereits Petting miteinander hattet. Falls nicht, ist es sinnvoll damit anzufangen. Man weiß dann vom anderen was er/sie jeweils mag und gerade beim ersten Mal nimmt das auch die Aufregung. Das ist besser, als gleich von Null auf Hundert zu springen und würde Dir in Deiner Situation sehr helfen.

Wenn Du diese Erfahrung bereits hast, dann machst Du zunächst genau das gleiche wie beim Petting. Mache Dir über "das Andere" keine Gedanken. Nur hörst Du dann nicht auf, sondern gehst Schritt für Schritt weiter. Wenn ihr anfangt euch zwischen den Beinen zu küssen, dann seid ihr ja schon fast mitten im Oralsex.

Das solltet ihr allgemein vorher schonmal üben. Also nicht nur, dass sie Dir einen bläst oder runter holt, sondern auch, dass Du sie leckst oder fingerst. Im Zweifel hast Du sie dann schon vor dem eigentlichen Sex zum Orgasmus gebracht.

Allgemein: lasst euch Zeit und versucht nichts zu erzwingen.

Am leichtesten geht es übrigens dann, wenn man sein erstes Mal ganz normal in der guten alten Missionarsstellung hat. Beide haben es relativ bequem und das Mädchen kann den Penis des Jungen in die Hand nehmen und ihm helfen, die Vagina "zu treffen". Das klingt zwar banal und albern, aber wenn man noch wenig Erfahrung hat und noch dazu aufgeregt ist, dann ist das tatsächlich gar nicht so einfach.

Bleib locker und entspannt. Setz dich nicht unter Druck. Weiß deine Freundin, dass es für dich dein erstes Mal ist? Hast du mit ihr schon über deine Angst geredet? Habt ihr schon mal Petting gemacht?
Wenn sie schon erfahren ist, dann bietet sich beim ersten Mal die Reiterstellung an, dann macht sie die "Arbeit" und es ist für dich angenehmer

BRAUCHEHILFE698 
Fragesteller
 12.07.2023, 10:38

Sie weis das ich es noch nicht hatte aber wenn ich sage das ich Angst habe wird sie sich wieder scheisse fühlen weil sie es schon mal hatte

0
MichaelH77  12.07.2023, 10:38
@BRAUCHEHILFE698

ok, dann fangt einfach mal mit Petting an. Je mehr undj öfter ihr es macht, umso weniger Angst wirst du haben

0

Hohe Erwartungen sind kontraproduktiv. Es muss nicht perfekt sein, dass ist vollkommen unrealistisch. Du solltest mit deiner Freundin darüber reden, wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Das kann dir helfen, Vertrauen aufzubauen und dich zu entspannen.

Betrachtet es als gemeinsames Erkunden, fühlen und lernen. Nicht als eine Checkliste mit Dingen die man unbedingt abhacken muss.

Wenn ihr auf die wüsche und Bedürfnisse des anderen achtet kann sich mit der Zeit was schönes Entwickeln, das muss man nicht beim ersten Mal erzwingen.

Mach dir kein Stress, hab da nicht so eine Angst vor. Sprich sonst mit ihr über deine Bedenken

Da würde ich mir echt kein Stress machen sie kommt auch ohne auf ihre Kosten. Wenn du vorher üben möchtest kannst du natürlich in den Puff gehen aber warum lass es einfach auf dich zukommen.