Angst etwas (Penis, Finger, Tampon...) in meine Vagina zu stecken. Was tun?

4 Antworten

Wenn du schon mit dieser Einstellung da ran gehst wird das wohl nichts... Versuch es mit äußerlicher Stimulation, dann „weitet“ sich alles etwas und dann wird sowohl das einführen des Tampons als auch von allem anderen einfacher. Versuche dich zu entspannen, wenn es nicht sofort klappt, ist es eben so, Versuch es weiter 🙂

drmellnick  21.11.2020, 23:58

BTW gibt es da auch noch vaginismus.. das solltest du dann mit deinem Frauenarzt besprechen :)

1

Was für ein Verhältnis hast du insgesamt zu deinem Körper? Bist du mit dir im Reinen oder belastet dich etwas? Hast du in der Vergangenheit eine blöde Erfahrung gemacht?

ZoeyPauk 
Fragesteller
 21.11.2020, 20:39

Ich bin mit meinem Körper zufrieden. Falls du das meinst. Und was für blöde Erfahrungen? Mir fällt jedenfalls nichts schwerwiegendes ein was dies ausgelöst haben könnte. :(

0
LisaAusPisa  21.11.2020, 20:41
@ZoeyPauk

Blöde Erfahrungen im Sinne von blöden Kommentaren zur Sexualität, dem weiblichen Körper oder sexuellen Übergriffen. Dass du dann blockierst, würde auf der Hand liegen.

Ich frage jetzt mal direkt, ohne dass du zu einer Antwort verpflichtet bist: Masturbierst du oder ist das auch ein Problem?

0
ZoeyPauk 
Fragesteller
 21.11.2020, 20:42
@LisaAusPisa

Ich reibe nur oberflächlich manchmal meinen Finger oder etwas anderes an meine Vagina. Aber lasse da nichts rein.

Blöde Erfahrung: nichts woran ich mich erinnere.

0
LisaAusPisa  21.11.2020, 20:44
@ZoeyPauk

Bist du dann generell entspannt oder währenddessen nur auf das Ziel Orgasmus ausgerichtet - sozusagen Bedürfnisbefriedigung?

0
LisaAusPisa  21.11.2020, 20:47
@ZoeyPauk

Dann versuch mal, den Fokus davon wegzubekommen. Mach's dir schön, sorge dafür, dass du ungestört bist, stell wegen mir ein paar Kerzen auf, mach Musik an, erkunde dich und deinen Körper. Dabei kann auch Gleitgel helfen.

Im Endeffekt ist die Vagina ja auch nur ein Muskel. Und je relaxter du bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch dieser Muskel entspannt ist.

0

Dann lass es einfach bleiben.

ZoeyPauk 
Fragesteller
 21.11.2020, 20:43

Ich will aber irgendwann mal Sex haben. Bin sogar oft sehr geil auf Sex

0
Solomon22  21.11.2020, 20:48
@ZoeyPauk

Dann versuche immer wieder Dich zu verwöhnen. Es wird schon irgendwann klappen.

0

Ging mir vor paar Monaten auch noch so. Hab dann immer versucht mich zu entspannen und irgendwann ging es dann.

ZoeyPauk 
Fragesteller
 21.11.2020, 20:42

Ja das sagt mir irgendwie jeder und ich hab es auch versucht. Aber es geht nicht

1