Kann bei der Selbstbefriedigung das Jungfernhäutchen reißen?

3 Antworten

hallo! Es ist möglich das das Jungfernhäutchen reißt, je nach dem wie du dich selbst befriedigst. Jedoch kann das auch passieren wenn du Sport treibst, einen Tampon benutzt oder bei sonstigen Dingen. Selbst wenn es reißen sollte kann das zu deinem Vorteil sein, denn dann hast du sobald du dein erstes Mal hast, nicht so starke Schmerzen dabei. Frauen Ärzte wissen natürlich auch was alles dafür verantwortlich sein kann das das Jungfernhäutchen reißt und es ist eher unwahrscheinlich das sie dich drauf ansprechen wird.

Das kann gut passieren, dass das reizt.
Das wäre für dich sogar vorteilhaft, weil du dann beim Sex auf ein Großteil der Schmerzen verzichten kannst. Und du dann bei der Masturbation auch die Möglichkeit auf zusätzlich Penetration hättest.

Das Jungfernhäutchen kann aber auch beim Sport oder anderen Bewegungen reißen, dass das dann dein Gynäkologen auffällt ist also kein Hinweis auf Sexuelleaktivität, zumal deine Mutter sich das schon denken kann...

Es hat also keinen Nachteil für dich, wenn das reißen sollte; und falls du das glaubst, nein, du bist dann immer noch Jungfrau...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles gelesen und durch Unterhaltungen gelernt

Ja, das Jungfernhäutchen kann letztendlich durch vieles einreißen/beschädigt werden (Tampon, Sport, Unfall, Selbstbefriedigung, Sex)….muss aber nicht, auch nicht beim Sex oder der Selbstbefriedigung - die Haut ist durchaus elastisch.
Warum sollte das ein Problem beim Frauenarzt sein?
Erstens ist ein beschädigtes Häutchen kein Zeichen für sexuelle Aktivität, falls du darauf hinausmöchtest, und zweitens wird er/sie dich sowieso routinemäßig nach sexuellen Aktivitäten fragen.