Kann man sich mit 13 Jahren das Jungfernhäutchen beim Frauenarzt entfernen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mädchen haben vor dem "ersten Mal" ja hauptsächlich Angst vor Schmerzen, während sich die Jungs Sorgen machen, ob sie lange genug durchhalten und "alles richtig" machen.

Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems". Viele Mädchen spüren beim reißen des Jungfernhäutchens nicht mehr als ein kurzes Ziehen... .

Der wichtigste Punkt ist, dass auch das Unterbewusstsein der Frau bereit ist sich für den Mann zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht! DAS verursacht dann ggf. die Schmerzen, über die so häufig berichtet wird...

Daher ist (bewusstes und unterbewusstes) Vertrauen gegenüber dem Partner der Schlüssel zu angenehmen Erfahrungen beim Sex - und DA kann auch der Frauenarzt nix "anpassen".... .

Daher solltest Du eine solche Überlegung nur anstellen, wenn Dir der Frauenarzt ausdrücklich dazu rät weil bei Dir z.B. irgendwelche Verwachsungen vorliegen, was beim Verkehr Probleme bereiten würde.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum?

Ich denke, da gibt es einfachere Lösungen, wenn es denn unbedingt nicht beim ersten Sex sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex ist doch eh erst ab 14 erlaubt, bzw. eher empfohlen... aber wie hier schon andere sagten, ist es doch einfacher es selber zu "zerstören".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wenn du dein erstes mal hast dann reißt es eh und das soll Auch was besonderes sein.

Oder willst du vor der ganzen klasse rumposaunen das du keine jungfrau mehr bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werd erstmal 16 bevor du schon in die Kiste springen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?