Ist das Jungfernhäutchen weg, wenn man ein Stift in sich reinsteckt?

4 Antworten

Muss nicht reißen, kann aber. Das Jungfernhäutchen hat aber nichts auszusagen, manche haben gar keins, bei manchen reißt es beim Sport etc.

Nein, dafür ist ein Stift zu dünn. Zumal das Jungfernhäutchen nicht „verschwindet“ und häufig noch nicht mal reißt, sondern sich nur dehnt. Das ist ja kein hermetischer Verschluss, sondern nur eine Art Hautring oder -kragen um den Scheideneingang.

Nein, weg ist das Jungfernhäutchen nie.
Du kannst dir dieses auch nicht als Verschluss vorstellen, sondern als eine Art Hautkranz am Scheideneingang, der je nach Belastung, Form und Elastizität beschädigt werden kann.

Ob das Häutchen schon früher bspw. durch einen Unfall, beim Sport, bei der Masturbation etc., beim ersten Mal oder auch gar nicht einreißt, ist sehr individuell.

Sei einfach vorsichtig, damit du dich (ganz unabhängig vom Jungfernhäutchen) nicht verletzt.

Nicht unbedingt aber es kann passieren