wie lange dauert es, bis das jungfernhäutchen reißt?

8 Antworten

Naja, kommt auf das Vorspiel an. Das Reißen selbst ist schnell vorüber. Aber bei den meisten/vielen Mädchen reißt es schon vor dem ersten Mal, beim Sport, Ballett, etc.

ein paar Sekunden...außer du steigerst dich hysterisch in eine Angst davor hinein, dann könnte es mit Millimeterarbeit auch einige Stunden dauern...

Bei den meisten Mädchen hat sich das Hymen (Jungfernhäutchen) bis zur Geschlechtsreife bereits so weit zurückgebildet, dass es kaum bis gar nicht identifizierbar ist. Dementsprechend blutet es auch meistens nicht beim ersten Mal. Wenn es doch blutet, ist es wahrscheinlich eher eine Verletzung der Vaginalschleimhaut und nicht des Hymens.

Ist mir persönlich ein Rätsel, warum vom Hymen immer gesprochen wird, als wäre es eine zentimeterdicke Hautschicht vor der Vagina, durch die eine zweite Aorta verläuft, welche beim ersten "Durchstoßen" platzt, sprudelnd ausblutet und eine riesen Lache im Bett hinterlässt.

Was möchtest Du wissen?