wie lange dauert es, bis das jungfernhäutchen reißt?

10 Antworten

Es heißt ja nicht umsonst "Häutchen"... Du musst Dir das nicht als dicke Haut vorstellen...

Du hast sicherlich schonmal Bratwurst gegessen... so ähnlich wie der Darm um die Wurst... so ähnlich ist das Jungfernhäutchen... Dünn und leicht einzureißen.

Außerdem hat es ja von Natur aus sowieso eine Öffnung, sonst könnte man ja seine Tage nicht haben... diese Öffnung ist von Frau zu Frau unterschiedlich groß, d.h. es MUSS noch nicht mal reißen, falls die Öffnung groß genug ist, dass der Penis durch passt. Dann würde es spätestens bei einer spontanen Geburt reißen, denn ein Baby passt definitiv durch keine Hymen-Öffnung.

Andererseits, wie hier schon gesagt wird, kann es schon längst unbemerkt zerrissen sein... ohne Sex.

Sollte es reißen, ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, wie stark es schmerzt, wie stark es blutet...

Aber Du solltest Dir darum nicht zu viele Gedanken machen!

kommt auf den typ an, ich hab immer versucht wenn sie jungfrau war bischen vorzustochern, als langsam zu beginnen.

das reissen selber geht mit 1nem Stoss, aber wenn nicht bischen vorgespielt wird tuts ihr imens weh.

Bei den meisten Mädchen hat sich das Hymen (Jungfernhäutchen) bis zur Geschlechtsreife bereits so weit zurückgebildet, dass es kaum bis gar nicht identifizierbar ist. Dementsprechend blutet es auch meistens nicht beim ersten Mal. Wenn es doch blutet, ist es wahrscheinlich eher eine Verletzung der Vaginalschleimhaut und nicht des Hymens.

Ist mir persönlich ein Rätsel, warum vom Hymen immer gesprochen wird, als wäre es eine zentimeterdicke Hautschicht vor der Vagina, durch die eine zweite Aorta verläuft, welche beim ersten "Durchstoßen" platzt, sprudelnd ausblutet und eine riesen Lache im Bett hinterlässt.

Es kann sein, dass es schon defloriert ist. Durch Sport reißt es häufig ein.

chrissimaus14
Fragesteller

und wie lange tut das beim ersten mal weh wenn es davor noch nicht gerissen ist?

rhapsodyinblue  02.08.2012, 11:49
@chrissimaus14

Kann ich dir leider nicht sagen, bei mir war es wohl schon vorher gerissen... ich habe sehr viel Sport getrieben.

Naja, kommt auf das Vorspiel an. Das Reißen selbst ist schnell vorüber. Aber bei den meisten/vielen Mädchen reißt es schon vor dem ersten Mal, beim Sport, Ballett, etc.