An die Frauen: Kann sich euer fester freund jederzeit sexuell an euch bedienen.?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Nein darf er nicht, weil 68%
Ja darf er 32%
Kosmos500  29.03.2023, 15:23

Was du beschreibst ist eine Strafttat. sexuelle Belästigung und Nötigung/Vergewaltuigung und Schändung gilt auch in der Ehe.

Nur ein ja ist ja und einvernehmlicher Sex.

TopGasks 
Fragesteller
 29.03.2023, 15:24

Es geht hier aber nicht um jemand fremdes, sondern den Partner. ^^

18 Antworten

Ja, das Thema provoziert und spaltet. Bin mir nicht sicher, ob nicht genau das die Absicht des Fragestellers ist, zumal die Frage ja immer wieder eingestellt wird...

Wir sind uns hoffentlich alle einig, dass jede Form sexueller Gewalt oder Nötigung - auch in einer Beziehung - ein NoGo sein muss und zu Recht strafbewehrt ist.

Trotzdem antworten einige Frauen mit "Ja". Auch meine Partnerin würde die Frage klar mit ja beantworten. Warum?
Weil es Menschen gibt, denen genau diese Vorstellung wichtig ist. Geführt, kontrolliert, benutzt oder gezwungen zu werden, genau das ist ihr Bedürfnis, so absurd das vielen auch erscheinen mag. Natürlich braucht das Vertrauen und einen verantwortungsvollen Partner. Und natürlich gibt es da Grenzen. Die legt man entweder vorher fest oder zeigt sie in der entsprechenden Situation durch ein vereinbartes Zeichen auf (Slow-/ Safeword). Das ganze ist eine Form von BDSM, nicht krank oder strafbar, weil man Regeln folgt und Konsens besteht.

Lasst Euch durch die Frage nicht gegeneinander aufheizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drsneak  03.04.2023, 10:21

Richtig - nicht krank; FALSCH: sehr wohl strafbar, da diese Verabredung strafrechtlich keinerlei Bestand hat und nur der private Konsens ist ...

0
Adrian1970  03.04.2023, 10:33
@drsneak

Was soll denn "privater Konsens" sein? Gibt es noch einen anderen? Wo ist denn die strafbare Handlung, wenn beide das so wollen?

0
Schlobi  03.04.2023, 10:26

Endlich eine Antwort der man zu 100% zustimmen kann!

Strafrechtlich relevant ist nur dann relevant wenn das einen der beiden interessiert. Die Betonung liegt auf "der beiden" und nicht was irgendwelche Hilfsjuristen, die drei mal Barbara Salesch geschaut haben denken.

0
Ja darf er

Im grossen und Ganzen Ja. Da er mich niemals "nehmen" würde, wenn es mir nicht gut geht etc. Er kennt mich und ansonsten macht es für ihn auch keinen Spass. Vertrauen ist der erste Punkt dafür!

Schliesslich kann ich ihn auch haben wann ich gern würde so ist es eher ein geben und ein nehmen.

Ich sehe daran auch nichts schlimmes schlisslich kennt mich mein Partner und weiss wo die Grenzen sind. Verstehe hier viele Antworten deshalb nicht.. wenn ihr euren Partner nicht vertrauen könnt dann ist dies ein anderes Problem..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna0610  03.04.2023, 08:51

Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Du hast die Frage anscheinend nicht verstanden. Es geht darum dass der Partner sich den Sex einfach nimmt, auch wenn du keine Lust hast.

1
Skynightlover  03.04.2023, 09:05
@Luna0610

Nein in einer richtigen Partnerschaft weiss der Partner wann es okay ist. Zudem steht NICHT in der Fragestellung dass er es einfach nimmt wenn man explizit keine lust hat, sondern ob der Partner einfach machen kann und Ja kann er, da er weiss wann es geht und wann nicht. Dass ihr da reininterpretiert dass dies Männer auch machen ohne dass Sie es will ist eure Sache. Steht dort aber nirgends und würden viele viele Männer auch garnicht machen! Du hast die Frage falsch interpretiert undzwar gleich ins Negative.

0
Luna0610  03.04.2023, 09:15
@Skynightlover

Wenn man sich die Kommentare in der Nachfragefunktion ansieht, ist klar was der FS meint. Denn für ihn gibt es sowas wie Vergewaltigung und Nötigung in einer Beziehung offensichtlich nicht.

4

Also ich würde das auch so wollen. Ich will, dass mir meine Partnerin ihr Herz schenkt und ich ihr meins. Damit gehöre ich ihr und sie mir. Und somit darf sie mich jederzeit und überall berühren, wann immer und wo immer sie es möchte. Gleiches nehme ich mir aber auch heraus.

Mir geht es dabei nicht wirklich um den Sex, sondern um das Vertrauen, dass der Partner genau weiß, was man nicht möchte. Ich würde zum Beispiel nicht wollen, dass wir in der Öffentlichkeit intim werden. Küssen ist i.O. und vllt. mal an den Hintern grabschen. Aber ich will wissen, dass sie das respektiert, genauso wie ich ihre Wünsche respektiere. Ich wünsche mir da eine Vertrauensbasis, wo man es dem Partner erlaubt, in dem Vertrauen, dass dieser auf einen achtet. Gleiches gilt natürlich für ein Nein. Wenn meine Partnerin nicht in Stimmung ist, dann achte ich darauf und respektiere das.

Das mag eine seltsame Ansicht sein, aber ich mir ist gegenseitiges Vertrauen so wichtig einer Beziehung. Ich will mein Leben jederzeit und ohne jegliche Bedingung in ihre Hand legen können und das soll sie auch bei mir tun können.

Nein darf er nicht, weil

Nein, ich bin nicht sein Eigentum wo er sagt: Hey ich bin jetzt geil ich brauche dich.

Es ist eine Entscheidung von beiden Seiten, genauso auch von seiner Seite aus! Deshalb sit es völlig okay wenn einer von uns auch mal sagt: nein, ich will jetzt nicht.
Damit kommen wir klar! Außerdem besteht unsere Beziehung ja längst nicht nur aus S*x usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen

Ssimone  01.04.2023, 22:22

hoffentlich ist es bei allen so

3
AliyahChiara15  02.04.2023, 08:27
@Ssimone

Das hoffe ich auch… niemand, egal ob weiblich oder männlich, sollte das erleben müssen!

6
Nein darf er nicht, weil

Bin ein Junge (17) aber eine Frau oder Mädchen ist doch kein Selbstbedienungsladen !!

Beide sollten es wollen u Spaß dabei haben.

Alles andere ist für mich eine Vergewaltigung.