Ab wann ist ein Penis zu groß und tut weh?

13 Antworten

Das kann man so genau nicht sagen. Es muss garnicht weh tun.

Die Vagina ist zwar auch in der Länge elastisch, aber im erregten Zustand durchschnittlich ungefähr 13 cm tief. Durchschnitt meint, dass es bei manchen mehr ist, bei manchen weniger. Und ganz am Ende kommt der Muttermund. Wenn man dann da anstößt tut es den meisten Frauen weh bzw finden sie es als unangenehm. Es gibt aber auch Frauen die genau das sogar besonders erregend finden.

Das ist auch der Grund warum die Durchschnittslänge beim Penis bei knapp unter 15 cm liegt. Irgendwelche 20 cm-Teile gibt es zwar in der Praxis auch, aber das ist extrem selten. Du kannst Dir sicher sein, dass die meisten die das behaupten es entweder nur sagen, weil sie glauben damit angeben zu können oder weil sie einfach nicht richtig gemessen haben.

Das heißt aber nicht automatisch, dass es Probleme gibt wenn ein Junge "untenrum" doch mal sehr groß ist. Denn eigentlich ist nur bei sehr wenigen Stellungen der Penis komplett in der Vagina. Irgendwas ist fast immer im Weg (Schamlippen, Pobacken, Hodensack), dass das komplette Eindringen verhindert.

Ob es Probleme gibt hängt vor allem davon ab, wie der Mann vorgeht, ob er einfach rücksichtslos loshämmert oder ob er weiß, dass er "untenrum" recht groß ist und sich entsprechend langsam rantastet. Es gibt sogar Stellungen die besonders für sehr große Penisse geeignet sind. Und es kommt wie gesagt auf das individuelle Empfinden der Frau an, wenn er hinten anstößt - wie unangenehm es ihr ist oder ob sie durch den Druck sogar noch zusätzlich erregt wird.

Wenn Du Angst hast, dass es zu viel ist, dann tastet euch einfach langsam ran. Dann wirst Du merken wo Deine Grenze ist.

Ab 19-20cm find ich. 18cm geht noch gerade

Weiß nicht genau, ist mir aber auch egal, soll es halt weh tun.

Es kommt dabei nicht nur an, wie lang der Penis ist, sondern wie der Besitzer damit umgeht. Denn auch wenn der Penis sehr lang ist, kann es durchaus schmerzlos sein, wenn er entsprechend sensibel und vorsichtig ist und spürt, wenn die Grenze erreicht ist. Wichtig dabei ist aber, auch, miteinander zu reden und zu sagen, wenn man etwas nicht möchte oder es unangenehm ist/wird.

Das wird sehr individuell empfunden und lässt sich daher allgemeingültig nur sehr schwer sagen. Meine Schmerzgrenze liegt bei 20 cm aufwärts aber anal. Das muss man bedenken. Meine Freundinnen hatten mir schon mal berichtet, dass 18 oder auch 19 cm für sie vaginal schon zu viel sein.