Ich möchte einem neuen Fussballverein beitreten, habe mich aber nie bei meinem alten Verein abgemeldet. Ist das so einfach möglich?

Guten Tag zusammen Folgende Situation: Ich habe mich vor 5 Jahren in einem Fussballverein angemeldet. Dort spielte ich 1 Jahr lang und habe mich dann verletzt. Nach ca. 2 Monaten war ich wieder fit, aber ich hatte ehrlich gesagt keine lust mehr auf (diesen speziellen) verein, hatte auch viel um die ohren (führerschein, abschlussprüfungen der ausbildung...) und bin dann einfach garnich mehr hin. Ich habe also vor ca. 4 Jahren mein letztes Spiel für den Verein bestritten. Ganz wichtiger Fakt: Ich habe mich nie von diesem Verein abgemeldet, ich bin einfach nur nicht mehr hin. Am Ende des Jahres (war zu dem zeitpunkt seit ca. 6 Monaten nich mehr hingegangen) kam die endjahresrechnung bzw. der jahresbeitrag wurde von meinem konto abgebucht (das war 2012). Normal wird ja immer am jahresende der mitgliedsbeitrag abgebucht. Komischerweise war das aber die letzte abbuchung. Ich bin also theoretisch immernoch bei diesem verein angemeldet, jedoch habe ich seit 2012 keinen beitrag mehr bezahlt (die haben halt nichts mehr abgebucht). So, nun zum Stand Heute: Bin vor nem halben Jahr in eine andere Stadt gezogen, hier in dieser Stadt möchte ich jetzt gerne einem neuen Fussballverein beitreten. Meine Frage ist nun: Wie läuft das jetzt ab? Mein Spielerpass ist noch beim alten verein (davon geh ich jedenfalls ganz stark aus). Meine große Sorge ist jetzt, dass der alte verein stress macht, weil ich mich nie abgemeldet hab. Könnten die sogar die Beitragszahlungen der letzten Jahre (also 2012 bis Heute) fordern? Ich muss ja bei denen anrufen, damit die mir meinen Spielerpass schicken bzw. mein neuer Verein müsste sich mit denen in Verbindung setzen. Oder kann es sein, dass der alte verein jetz noch verlangt dass ich mich abmelde? hab halt auch keine lust, dass sich das ganze so in die länge zieht, will am liebsten so schnell wie möglich für meinen neuen verein spielberechtigt sein. Oder könnte ich eventuell das Riesenglück haben, dass mich mein alter Verein irgendwie von selbst einfach abgemeldet hat?

Sorry für den langen Text, bin sehr dankbar für jeden der sich die zeit nimmt, das durchzulesen und mir zu helfen. Vielen, vielen Dank!

Fußball, Abmeldung, Spielerpass, vereinswechsel