Kann man 7jahre geld abziehen vom konto obwohl man nicht einmal da war und sich eigentlich abgemeldet hat?

7 Antworten

Klar. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hattest Du bei Deinem Verein gekündigt. Du hast jedoch keine Bestätigung von denen bekommen und 7 Jahre lang wurden weiterhin Beträge von Deinem Konto abgebucht. Richtig?

An sich kümmert man sich um solcherlei. Du hättest gleich beim 1. Abbuchen in Kontakt mit dem Verein treten müssen und fragen müssen, ob Deine Kündigung angekommen ist. Nicht-mehr-Erscheinen ist egal: Du kannst trotzdem Mitglied sein - zahlendes!

Also kündige jetzt und bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Ja, das ist möglich. Es hätte dir schon vor 7 Jahren auffallen müssen. Man behölt sein Konto schließlich immer im Auge.

Tralala64
Fragesteller

Das wurde damals nicht mit meinem Konto gemacht sondern von meinem papa und der ist verstorben wo ich aufgehört hab, verstehe nichts mehr..

Deine Anwesenheit hat ja nichts mit den Mitgliedsbeiträgen zu tun. So lange Du im Verein noch Mitglied bist werden auch die Mitgliedsbeiträge abgebucht.

Die Frage ist: Wieso ist Dir das sieben Jahre lang nicht aufgefallen?

Tralala64
Fragesteller

Das wurde damals nicht mit meinem Konto gemacht sondern von meinem papa und der ist verstorben wo ich aufgehört hab, verstehe nichts mehr..

Waldmensch70  21.12.2022, 11:18
@Tralala64

Was nützt ein klarstellender Kommentar, wenn man ihn nach der Frage und den Antworten schreibt?

Wenn, dann hättest Du alle relevanten Details bereits direkt in die Frage schreiben müssen.

Hinterher mit einem "Ja, aber, das verstehe ich nicht" um die Ecke zu kommen, das macht keinen Sinn.

Ich kann meine Antwort nur auf das schreiben, was zu dem Zeitpunkt auch in der Frage steht.

Das wurde damals nicht mit meinem Konto gemacht sondern von meinem papa und der ist verstorben wo ich aufgehört hab, verstehe nichts mehr..

Wie sollen wir mehr verstehen als Du, wenn Du uns nicht deutlich und klar die Sachlage schilderst…

Tralala64
Fragesteller
@Waldmensch70

du hast vollkommen recht sorry, war ganz faul und wollte nur schnell nen posten machen

Die Anwesenheit ist irrelevant. Es kommt auf den laufenden Vertrag an.

Wer seine Kontobewegungen nicht regelmäßig überprüft...

Tralala64
Fragesteller

Das wurde damals nicht mit meinem Konto gemacht sondern von meinem papa und der ist verstorben wo ich aufgehört hab, verstehe nichts mehr..

Labedenhasen  21.12.2022, 10:32
@Tralala64

Wenn dein Vater vor 7 Jahren verstorben ist, wie kann er noch ein Konto haben?

Irgendjemand muss sich doch um den Nachlass gekümmert haben.

Tralala64
Fragesteller
@Labedenhasen

glaube vllt das es dann auf die Mama lief als ich minderjährig war?

Jack98765  21.12.2022, 10:49
@Tralala64

Seit wann kann man denn noch von einem Konto eines Verstorbenen Geld abziehen?

Es ist ein Unterschied, ob man sich von der Mannschaft abmeldet, weil man keine Lust mehr auf Fußball hat oder die Mitgliedschaft kündigt.

Bei der Kündigung der Mitgliedschaft empfiehlt sich grundsätzlich eine schriftliche Bestätigung. Komisch ist dann auch, dass der Mitgliedsbeitrag sieben Jahre eingezogen wurde, obwohl Dein Vater schon so lange tot. Unter normalen Umständen wird nämlich das Konto gelöscht...