Muss ich mit Konsequenzen rechnen, wenn ich einen Spielerpass beim Handball mit falschem Geburtsjahr erstelle?

3 Antworten

Dass Du damit eine Urkundenfälschung begehst glaube ich nicht, denn es handelt sich beim Spielerpass nicht um ein offizielles staatliches Dokument wie ein Pass oder ein Führerschein.

Die Konsequenzen wären ein hohe Strafe an Deinen Verein vom Verband und ein sehr lange Sperre für Dich. Und lass Dir sagen: Das kommt ganz schnell raus. Du glaubst gar nicht, wie schnell jemand jemand kennt, der weiß wie alt Du wirklich bist. Und wozu das ganze? Warum willst Du in einer jüngeren Mannschaft spielen? In einer älteren Mannschaft kannst Du immer spiele - auch ohne Fälschung.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Erstmal muss der Verein Strafe zahlen, du darfst nicht spielen (wirst gesperrt) und es ist Urkundenfälschung dafür kannst du angezeigt und verurteilt werden!!!

das nennt man Urkundenfälschung. Die Konsequenzen kannst Du ergoogeln. Ab 14 ist man strafmündig!