Mit alten Spielerpass wieder im Verein spielen?

2 Antworten

Das liegt an vielen Dingen, die von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich geregelt sein können.

Zum einen ist es die Frage ob dich dein Verein damals beim Landesverband abgemeldet hat. Wenn dem so ist, dann musst du natürlich wieder neu beim Landesverband angemeldet werden.

Ich weiß nicht ob es noch Landesverbände gibt in denen es den herkömmlichen Spielerpass aus Papier noch gibt. Bei uns sind die "Pässe" online hinterlegt. Fotos werden vom Verein ins System hochgeladen. Da das Foto möglichst aktuell sein sollte und man sich gerade in deinem Alter doch relativ schnell verändert empfiehlt sich ein aktuelles Bild.

Der Pass läuft normalerweise nicht von alleine ab. Wie gesagt es kommt darauf an ob dich der Verein abgemeldet hat. Frage am besten beim Verein nach und Frage sie was sie von dir brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat dein Vater eine Funktion im Verein? Normalerweise gehört der Pass dem Verein.

Wenn der Pass in Papierform noch existiert, heißt das aber noch nichts. Entscheidend ist, dass der Pass beim Verband noch gemeldet ist. Das kann der Verein aber sehr schnell nachsehen, weil man das online sehen kann.

Falls der Pass noch gültig ist, sollte das Bild dann natürlich aktuell sein. Das lässst sich aber schnell reparieren. Der Verein kann einen Ersatzpass beantragen und darauf ein neues Bild machen.