Wie lange dauert es, bis man nach Eintritt in einen Fussballverein spielberechtigt ist?

1 Antwort

Ein Spielerpass läuft nicht automatisch ab. Höchtens dann, wenn ihn der alte Verein an den Verband zurückgibt. Vieleicht solltest du sicherheitshalber bei dem Verein nachfragen, ob der Pass noch exisiert. Wenn ja, dann müsstest du dich zum Vereinswechsel dort abmelden und über den neuen Verein einen Antrag auf einen Vereinswechsel stellen. Wenn der Antrag beim Verband ist, wirst du nach Erhalt des Passes sofort spielen können, weil es nach dieser langen Pause keine Wartefrist gibt.

Falls der Pass nicht mehr existiert, musst du beim neuen Verein einen Pass beantragen. Bei Jugendlichen braucht man dazu Geburtsurkunde und Attest vom Arzt.

In beiden Fällen ist der Pass in der Regel innerhalb weniger Tage vom Verband zurück.