Fußballvereine der Stadt beitreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Kurama1987.⚽️

Normalerweise ist es üblich, dass du einen monatlichen Beitrag bezahlst, der meist jährlich abgerechnet wird.

Das kommt aber ganz darauf an, welchem Verein du beitrittst.

Danach richtet sich nämlich dann dein mitgliedschafts Obolus.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Eine Vereinsmitgliedschaft ist oft mit einem jährlichen Beitrag verbunden, egal ob Kleintierzucht- oder Sportverein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Im Normalfall zahlst du einen Mitgliedsbeitrag zwischen 50-250 € je nach Verein (pro Jahr).

Vereine die keinen Beitrag bei SpielerInnen einheben gibt es zwar, sind aber recht selten. Im Nachwuchsbereich ist es quasi ausgeschlossen, zumindest hätte ich das noch nie mitbekommen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv