Frage von boneclinks, 141

Warum fallen beim Handball so viele Tore und beim Fußball nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bockwurstboy, 83

Schnelleres Spiel, kleineres Spielfeld

Antwort
von paulklaus, 38

SO ! Nun machen "wir uns" mal in aller Ruhe (!!) mit den HB- und FB-Regeln vertraut, den Spielfeld- und Torgrößen sowie vor allem den Individual- und Manschafts-Taktiken in Abwehr UND Angriff - - - und siehe da ! Wir haben des Rätsels Lösung, die eben in VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHEN Spielweisen besteht !!

pk

Antwort
von Dave0000, 60

Weil es ein anderer Sport ist vielleicht???
Andere Regeln
Andere Feldgrösse usw...

Antwort
von hilfeee6457, 95

Weil das spielfeld kleiner ist, du mir der hand besser treffen kannst, und fußballer bessere torschützen haben (oder schlechtere spieler)

Kommentar von TobsterMRT ,

*bessere Torhüter

Kommentar von vereinsmayer ,

Die ersten zwei Punkte ergeben Sinn.

Die Punkte 3 (und 4) sind allerdings Mumpitz.

Ein Manuel Neuer würde im Handballtor vermutlich genauso abstinken, wie ein Thierry Omeyer im Fußballtor.

Antwort
von Jimfiz, 83

Wegen des direkten Konters. Beim Fussball kann gejubelt werden, beim Handball startet nach einem Tor sofort der Konter der anderen Mannschaft.
Cheers
Jim

Kommentar von vereinsmayer ,

Das ist doch überhaupt kein Grund.

Sagen wir, ein Fußballspiel endet 3:2 und jedes Tor wird überschwänglich gefeiert, zwei Minuten lang; dann verschlingt das Jubeln ganze 10 von 90 Spielminuten (abzüglich der Nachspielzeit, die der Schiedsrichter dafür draufhauen würde).

Beim Handball waren dabei auch mit der alten, langsamen Anwurfregel Ergebnisse im Bereich 20-20 normal.

Der Unterschied in der Toranzahl ergibt sich eher aus dem kleinen Spielfeld und dem Spielablauf an sich: beim Handball hast du in schneller Abfolge abgegrenzte Spielsituationen Angriff gegen Abwehr - das gesamte Mittelfeld-/Aufbauspiel entfällt. 

Antwort
von BigBamZZZ, 45

Alter dein Name ist richtig geil. Bester Channel auf YouTube. 👍

Kommentar von boneclinks ,

Isso :) Danke!

Antwort
von NickelPump, 69

Weil das Spiel schneller ist, zumal das Feld 'kleiner' ist

Antwort
von Odenwald69, 58

ausser einem ball ist da keine gemeinsamkeit.. genau so könnte man ein Pferderennen mit Formel 1 vergleichen ;)

Kommentar von Randler ,

Ich seh beim Fussball und Handball aber mehr Gemeinsamkeiten.

Kommentar von Odenwald69 ,

Rennen ist rennen der schnellste gewinnt hier wie dort ob 1 PS oder 500 PS ;