Ohne Spielerpass spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen gültigen Pass für diesen Verein hast, darfst du spielen, auch wenn der Pass beim Spiel nicht vorliegt. Dein Verein muss allerdings normalerweise den Pass (oder eine Kopie) in den nächsten Tagen dem Staffelleiter vorlegen.

Noch ein Tipp: man kann sich die Daten der Spielberechtigungen auch aus dem Internet ausdrucken, allerdings nur mit dem Zugangspasswort des Vereins. Deine Trainerin oder Abteilungsleiterin sollte sich damit auskennen. "Pass online" nennt sich das System. Diesen Ausdruck kann man dem Schiedsrichter zeigen, du solltest aber trotzdem einen Ausweis (z.B. Personalausweis) dabei haben.

Dann sollte eigentlich nichts schiefgehen. Ein Schiedsrichter muss dich spielen lassen. Wenn allerdings etwas an deiner Spieberechtigung nicht stimmen sollte, könnte es nachträglich eine Strafe geben. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Achja, wenn du schon 16 bist, solltest du eigentlich bei den Frauen mitspielen können. Es könnte hächstens sein, dass man eine Einverständniserklärung der Eltern haben muss. Aber die könnte man sicher auch nachreichen. Und ich denke, bei einem Testspiel wird man da auch nicht so genau gucken.

(Die Regelungen sind in den einzelnen Landesverbänden vielleicht etwas unterschiedlich.)

Eldrik 
Fragesteller
 22.03.2012, 21:58

danke für die antwort ;) der schiri hat mich nicht spielen lassen ohne pass, darauf habn wir ihn dann noch geholt und wie er gesagt hat bis spielende vorgelegt.

0

Also, entweder hast du Glück und keiner kontrolliert die Pässe. Oder es gibt eine Passkontrolle. Wenn es eine gibt liegt die Entscheidung im Ermessen des Kontrolleurs ;D

Eldrik 
Fragesteller
 10.03.2012, 21:53

ja so wars mir klar aber geht das mit dem ausweis? ach ja ich spiele in bayern (falls das wichtig ist :D )

0

Testspiele lassen sich ohne Pässe spielen, solange dur bei deinem Verein angemeldet bist als Neuzugang/ Spielerin.

Was ich nich verstehe, viele spielen frauenmannschaft schon mit 16, wieso macht ihr des, bin Jhg, 96 und darf grad noch A-Jgd. spielen, weil ich angeblich ein großes Talent bin (und ich will echt nicht wechseln, KSC und VFB haben schon interesse gezeigt) (ween jmd. dumme kommi abgebit ;))

Eldrik 
Fragesteller
 31.03.2012, 23:08

ganz einfach um in die manschaft kennen zu lernen und ein wenig reinzukommen ;) aber hauptsächlich spiel ich B juniorinnen ;)

0