Würdet ihr die AfD wählen?
Ich bin bei einem klaren nein. Ist absolut keine Alternative.
96 Stimmen
10 Antworten
Was da alles im Moment über den Willen der AFD kursiert, alle Ausländer bis in die dritte Generation abzuschieben ist so übertrieben, dass damit leider jegliche Kritik an der AFD plötzlich unglaubwürdig wird. Was mir an der AFD nicht gefällt:
- sie will raus aus EU und Euro (Das wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft)
- Die Haltung zur Ukraine und zu Putin
- sie leugnet den Menschengemachten Klimawandel
- sehr pauschale Verurteilung aller Muslime
- (Für mich als Christ wichtig:) Die missbraucht christliches Vokabular um irgendwelche kruden National-Theorien zu verbreiten
- Sie sind immer nur gegen alles, haben aber kaum vernünftige Konzepte
- Gesichert Rechtsextreme, wie Bernd Höcke, werden nicht aus der Partei entfernt
Nein, würde ich nicht. Kann ich aber als Österreicher auch nicht. Aber die FPÖ, unser Pendant dazu, habe ich auch nicht gewählt.
Niemals

Das ist kein Plakat - das ist eine ausgewachsene Hauswand in D'dorf-Flingern:
Und ansonsten - solange sie die Nazis in ihrer Partei weiterhin agieren lassen, statt sie rauszuwerfen, müssen sie sich nicht wundern, wenn ihre Kritiker ebenso verallgemeinern, wie sie selbst das ja auch andauernd tun.
Ich meinte: Wenn Du „rechts“ schreibst, dann adressierst Du auch Leute wie mich, die zwar konservativ denken, aber für die die AFD unwählbar ist - eben wg ihrer vielen rechtsextremen Elemente.
Ich kann nur für mich reden - bei der CDU/CSU denke ich tatsächlich an den Begriff konservativ - gerade wegen der Abgrenzung zu den Blauen.
Aber du hast schon Recht, es ist schwierig, denn nicht alle AfD-Wähler sind rechtsradikal, daher verwende ich den Begriff recht vorsichtig.
Erstens nicht, weil sie "Möchte-Gern-Nazis" sind.
Zweitens nicht wegen weil ihr Parteiprogramm unsozial ist.
Drittens nicht, weil sie keine Ahnung von Physik und Energie haben.
Viertens nicht, weil sie Deutschland in den Untergang führen würden,
Auf gar keinen Fall! Ich werde wählen gehen damit eine Stimme nicht für die AfD ist.
Das ist eins dieser Plakate das nicht zwischen „Rechts“ und „Rechtsextrem“ unterscheidet. Dabei ist „Rechts“ - also Konservativ eine durchaus legitime Haltung - im Gegensatz zum Extrem, ja, Links und Rechts sind die beiden Lungenflügel unserer Demokratie. Wer also rechts und rechtsextrem gleichermaßen verteufelt, will die Demokratie amputieren und schadet ihr!
Deswegen mag ich das Plakat nicht, obwohl ich KEIN Freund der AFD bin!