Würdet ihr als Putin, die Fabrik in Bayern angreifen, wenn Taurus in Russland einschlägt?
26 Stimmen
5 Antworten
Die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung, das umfasst auch Angriffe auf das Territorium des russischen Aggressors, von wo der Angriffskrieg ja ausgeht. Russland hätte nicht das Recht, Deutschland im Gegenzug anzugreifen. Es gibt kein Recht auf Selbstverteidigung gegen Selbstverteidigung.
Das stimmt, der russische Aggressor achtet leider nicht das Völkerrecht und führt einen völkerrechtswidrigen brutalen Angriffskrieg. Grade deswegen sollten wir aber konsequent die Ukraine in ihrem Recht auf Selbstverteidigung unterstützen, damit sich Gewalt und Unrecht nicht gegen das Völkerrecht durchsetzten und unsere regelbasierte internationale Ordnung erhalten bleibt. Kriegerischer Imperialistmus sollte darum scheitern, das geht nur dann, wenn die Weltgemeinschaft die Ukraine in der Abwehr der russischen Aggression gemäß Völkerrecht unterstützt. Verbrechen sollten immer konsequent bestraft und nicht belohnt werden.
Wenn ich Putin wäre, würde ich meine operative Hässlichkeit in meinem Gesicht erstmal wahrnehmen.
Da helfen auch keine Milliarden mehr.
So viel Härte.
Das würde "ich" nur dann tun, wenn "ich" möchte, dass Moskau kurze Zeit später in Flammen steht. Denn ein direkter Angriff auf Deutschland würde auch Krieg mit der gesamten NATO bedeuten, darunter den Atommächten Frankreich und Großbritannien (+ USA, aber deren Loyalität kann man mittlerweile ernsthaft anzweifeln).
Weil ich dann innerhalb kürzester Zeit, neben Deutschland, auch Stress (schlimmstenfalls Kriegszustand) mit dutzenden weiteren Staaten hätte. Siehe Beistandsverpflichtungen durch NATO und EU.
Putin ist clever genug, das er kein weiteres Land angreift solange er nicht Mal das eine unter Kontrolle bekommt.
Und seine nächste Wahl ist ziemlich sicher kein Nato Staat.
Er ist zwar korrupt und seelischer Abfall, aber nicht dumm.
Bezeichne mich als verrückt.
Aber ich schätze jetzt Putin nicht so ein, als würde er viel vom Kriegsrecht halten.