Werden in Thüringen bald die AfD Wähler auf die Straße gehen, weil ihr Wählerwille so mißachtet wird?
Aktuell wurde die Wahl zum Landtagspräsidenten unterbrochen. Die CDU hat das Landesverfassungsgericht eingeschaltet. Grund: Der Alterspräsident des Landtags, Teutler von der AfD, hat einen Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung nicht zugestimmt. Der alleinige Grund für die Änderung ist es, einen Präsidenten der AfD zu verhindern. Wie undemokratisch gehts denn noch? Hallo? Die AfD hat in Thüringen 32,8% der Stimmen erhalten und ist demokratisch legitimiert. Hier wird der Wille von 32,8% der Wähler vollkommen ignoriert und mit Füßen getreten. Schämen sollte man sich und bloß nie wieder das Wort Demokratie in den Mund nehmen.
14 Stimmen
6 Antworten
Der Protest wird sich in immer größerer Zustimmung für die AfD äußern. Anstatt sich sachlich mit der AfD auseinander zu setzen, wird von allen anderen Parteien schamlos ausgegrenzt und getrickst. Nur um eine Parlamentspräsidentin, nämlich Wiebke Muhsal von der AfD, zu verhindern.
Ja, das musste ja kommen; du bist der Erste und hast gewonnen^^
Ich find´ sie aber trotzdem süß 😍
Ca. 70% haben nicht AfD oder sogar Parteien gewählt die die Afad kategorisch ablehnen.
So ist Demokratie man gewinnt halt nicht kit 30 somdern mit über 50% und BSW, CDU, SPD und Linke haben nun mal so viel.
Die können keine vernünftige Koalition bilden. Was die bilden, dient nicht dem Wohl des Volkes, sondern da gehts nur darum, die AfD zu verhindern.
Woher weißt du was das Wohl des Volkes ist? Woher nimmst DU den Anspruch dir anzumaßen was das Volk will?
wie dumm muss man sein, um zu glauben, dass die Nachfolgepartei der NSDAP dem Wohl des Volkes dient.
Jaja. Ich weiß, dass du das mal irgendwo aufgeschnappt hast und jetzt zum besten gibst. Die NSDAP wurde 45 verboten, die AfD 13 gegründet. Da sind 68 Jahre dazwische
aber die verbrecherische Gesinnung ist nicht verschwunden. Braun bleibt braun, ach wenn man jetzt Jeans und Sneakers trägt.
Wenn du gesagt hättest, dass Die Linke die Nachfolgeoartei der SED ist, hätte ich ja gesagt. Aber so ein dummes Geschwurbel kann ich nicht für voll behmen
Nur mal so als Beispiel ; Klassensprecher wird , wer die meisten Stimmen bekommt, nehmen wir an, eine mit 30 % Zustimmung. Dann kann man nicht sagen, nee nee, is´ nicht, weil 70% sie nicht haben wollten ...
Genau so ist es. Außerdem war die Fragestellung nicht: Wollt ihr die AfD oder nicht?. Dann könnte man so argumentieren. Aber das waren normale Wahlen. Die 67% haben nicht gegen die AfD gestimmt, sondern für andere Parteien
Die AfD stellt die stärkste Fraktion. Das heisst nicht, dass sie die Mehrheit hat und es heisst auch nicht, dass sie andere Parteien zwingen kann, ihren Kandidaten zu wählen.
Wurde doch letztens vor dem Bundesverfassungsgericht durchgefochten: die AfD im Bundestag hat kein Anrecht auf Ausschussvorsitze, wenn die Kandidaten vom Ausschuss nicht gewählt werden.
Möglich. Höckes Schlägertrupps trainieren sicher bereits.
Schlägertrupps werden - im Gegensatz zu den 30-ern - nicht viel bewegen. Man lese sich in die Notstandsgestze der 70-er ein. Das wird ein Spaß!
Augenscheinlich ist die Aktion der CDU legal.
"Demokratisch" betrachtet, sind etwa 70% der Thüringer gegen die AfD.
Hast Du geglaubt, nur die AfD darf juristische Tricks anwenden? Das übliche Mimimi ist eigentlich überflüssig. Kennen wir schon.
Und diese sich wiederholenden Drohungen mit Unruhen und Aufständen solltest Du und Deine Schergen lassen. Lies Dich bitte in die "Notstandsgesetze" aus den 70-ern ein und beachte auch GG §20 Abs.4. Sowas kann überaus gefährlich werden!
Die ja nun dafür verurteilt worden ist, eben dieses Parlament betrogen zu haben.