Was war zuerst?: Das Huhn oder das Ei!
Gruß
30 Stimmen
7 Antworten
Hühner stammen von den Theropoden ab, eine Gruppe Raubsaurier, zu denen auch der Tyrannosaurus Rex gehörte.
Diese Dinosaurier haben auch schon Eier gelegt, diese haben sich aus anderen Urtieren entwickelt, deswegen war vermutlich zuerst das Ei da.
Das 1. Huhn schlüpfte aus einem Ei (Genmutation, wenn auch nur minimal)
Das Ei.
Irgendwann muss es einen Vorfahren des Huhns gegeben haben, der genetisch sehr nah verwandt mit dem Huhn war, der das Ei produzierte, aus dem das erste Huhn schlüpfte.
Was Huhn und Ei gemeinsam haben:
Dass bei beiden ihre Wurzeln auf einen schlichten Einzeller zurückgeht.
Denn dieser war nicht nur von den Beiden, sondern von allem Leben, als erster da.
Wen für Huhn und Ei der bestimmte Artikel "das" gebraucht wird, ist die Frage falsch gestellt. Ist es der unbestimmte Artikel "ein", so ist sie nicht zu beachten.
Um das zu verstehen, Kopf auf die Seite, damit Hirn zusammen läuft und selbiges benutzen. Nachschlagen unter "kontinuierlich" und "Evolution".