Was ist wichtiger?

Familie 44%
Liebe 38%
Geld 19%

32 Stimmen

7 Antworten

Geld

Ohne kann man nicht leben und keine Familie ernähren.

Und Familie ohne Geld ist auch doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sarkastisch und denke logisch
Geld

Von Luft und Liebe kann ich kein Essen kaufen.

LG

Liebe

Liebe und Familie gehen Hand in Hand.

Was bringt mir am Schluss die Familie, wenn ich mit denen zerstritten bin und keinen von ihnen liebhabe?

Wenn ich meine Familie liebe, ist es die Liebe, die wichtig ist, nicht bloß, dass Blut dicker ist als Wasser.


In der heutigen Zeit halte ich alle drei genannten Aspekte für wichtig. Zwar würde ich persönlich sagen, dass Familie an erster Stelle steht, gefolgt von der Liebe und dann dem Geld, jedoch bin ich der Ansicht, dass mit Ausnahme einiger weniger Menschen alle drei Faktoren notwendig sind, um ein erfülltes Leben zu führen. Wer keine Familie hat, wird es früher oder später schwerer haben als jemand, der von einer unterstützenden Familie umgeben ist. Zudem bin ich der Überzeugung, dass der Mensch nicht dafür geschaffen ist, allein bis zum Lebensende zu leben, weshalb es von großer Bedeutung ist, jemanden zu haben, der einen liebt. Letztlich spielt auch Geld eine Rolle, da es viele Lebensaspekte vereinfacht, auch wenn es nicht den zentralen Platz im Leben einnehmen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Familie

Liebe ist nur eine chemische Reaktion und sehr flüchtig.

Geld ist nett, aber macht auch nicht glücklich

Familie bleibt immer Familie. Meine Mama ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, gefolgt von meiner Oma. Da kann auch mein Mann nicht mithalten, so leid es mir tut.


annacristina  19.11.2024, 10:46

Hey, du behauptest, die Liebe sei sehr flüchtig. Aber was ist es anderes als LIEBE, wenn dir deine Mama und deine Oma die wichtigsten Menschen sind. Hier ist doch nichts flüchtig, oder?

SirSilenius  19.11.2024, 10:44

Und wenn man eine Scheiß-Familie hat? Weil, Familie ohne Liebe wäre es ja in dieser Umfrage, wenn du nur eins haben kannst. ^^
Ich liebe meine Frau z.B. seit 15 Jahren.

Dultus  19.11.2024, 10:49
Liebe ist nur eine chemische Reaktion und sehr flüchtig.

Familie ist ein biologisches Band, welches aus der Chemie besteht und in die man hineingeboren wird und sich nicht aussuchen kann.

Liebe ist am Schluss das, was Deine Bindung mit diesen Menschen hält. Das ist der "Klebstoff".

Meine Mama ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, gefolgt von meiner Oma.

Ja, weil Du sie liebst und eine gute Bindung zu ihnen hast. Eine Bindung, die biologisch (bzw. chemisch) vorbedingt ist. Würdest Du sie nicht lieben, wäre der Begriff "Familie" Dir nicht so wichtig.