Was haltet ihr für Wahrscheinlicher ... Der Sohn Gottes spricht zu allen Menschen auf der Erde ... oder eine Alien Invasion auf der Erde ...

Alien Invasion auf die Erde 52%
Jesus ist Real und Spricht zu allen Menschen auf der Erde 48%

42 Stimmen

13 Antworten

Jesus ist Real und Spricht zu allen Menschen auf der Erde

Jesus spricht zu uns z. B. durch die Schöpfung und Gottes Wort, die Bibel!

Eine Begründung dafür, dass die Bibel auch die Wahrheit sagt:

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?


BucksRebirth  14.08.2024, 13:35
Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, !!!!!Beweise!!!!!, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt

Beweise?

Welche denn?

LyrianSwan  14.08.2024, 14:02

Prophezeiungen sind halt eben keine Beweise.

Jesus ist Real und Spricht zu allen Menschen auf der Erde

Zu 200%, Amen✝️🙏🏼

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

ronnyarmin  14.08.2024, 13:34

Für diese Behauptung gibt es keine Belege, und jeder Mensch, der des Denkens fähig ist, sollte wissen, dass die Bibel ein Märchenbuch ist.

Ausserdem war nicht die Frage, was real existiert, sondern, wie hoch die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens auf der Erde ist. Du hast anscheinend die Frage nicht verstanden.

Nalanus  14.08.2024, 13:45
@ronnyarmin

Hast du gerade gesagt das jeder Christ nur ein Christ ist weil er nicht mal denken kann? Zügel dich mal ein bisschen.

ronnyarmin  14.08.2024, 14:17
@Nalanus

Das habe ich nicht gesagt. Man kann den christlichen Glauben vertreten, der, zusammengefasst, in den zehn Geboten steht, ohne an die Geschichten zu glauben, die in der Bibel stehen.

Nalanus  14.08.2024, 14:18
@ronnyarmin

" und jeder Mensch, der des Denkens fähig ist, sollte wissen, dass die Bibel ein Märchenbuch ist."

Doch, ich denke genau das heisst es.

Nalanus  14.08.2024, 14:22
@ronnyarmin

Du wirst diesen Satz in Zukunft noch öfter lesen, nur mit anderen Inhalt.

ronnyarmin  14.08.2024, 14:24
@Nalanus

Welchen Satz mit anderem Inhalt meinst du? Im Übrigen ist ein Satz, der einen anderen Inhalt hat, auch ein anderer Satz.

Nalanus  14.08.2024, 14:25
@ronnyarmin

"" und jeder Mensch, der des Denkens fähig ist, sollte wissen, dass die Bibel ein Märchenbuch ist.""

Ich wette, das würde was anderes heissen, wäre der Inhalt etwas abgeändert.
Aber das finden wir wohl erst später raus.

Epilz  14.08.2024, 14:32
@ronnyarmin

Wenn du so denkst, kann ich das nicht ändern und das ist für mich tatsächlich auch denkbar irrelevant. Wenn du dich von meinem Kommentar getriggert fühlst, dann ist das halt so. Ändert nur nichts daran.🤷🏻‍♀️

Dir trotzdem noch einen schönen Restmittwoch.

Epilz  14.08.2024, 14:33
@Nalanus

Mein Gedanke.

Aber man kann den Leuten ja vergeben, auch wenn solche Aussagen einfach nur anmaßend, respektlos und/oder lediglich provozierend usw.usf. sind. Meistens nur hasserfüllt provozierend, was wir auch hier sehen (vor allem im Hinblick auf den zweiten Abschnitt xD).

Aber auf diese muss man dann ja nichts geben🤷🏻‍♀️

LGuGS ♡

Jesus ist Real und Spricht zu allen Menschen auf der Erde

Es gibt keine Invasion, das ist SF Phantasie der Autoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

lsp07  14.08.2024, 14:08

Es gibt keinen Gott, das ist die Fantasie der Autoren

Agnos2  14.08.2024, 14:12
@lsp07

Wenn man an Schöpfung glaubt ,dann gibt es einen Gott.

Das ergibt sich aus dem kausalen Zusammenhang

lsp07  14.08.2024, 14:18
@Agnos2

Nur wenn du das Etwas, das geschöpft hat, „Gott“ nennst. Davon abgesehen, dass ich nicht an die Schöpfung glaube, ist mir das viel zu personifiziert.

Agnos2  14.08.2024, 14:21
@lsp07

Man es auch anders nennen, zb höhere Macht.

ronnyarmin  14.08.2024, 14:29
@Agnos2

Und woher soll dann die höhere Macht kommen, damit eine Schöpfung entstehen konnte? An so Etwas zu glauben geht in der Frage nur einen Schritt zurück, ohne eine Erklärung zu liefern.

Agnos2  14.08.2024, 14:34
@ronnyarmin

Das ist richtig, aber darum ging es bis jetzt nicht, das zu erklären war bis jetzt nicht notwendig.

Die Erklärung ist, auch diese Macht, entspringt einer früheren Macht.

Agnos2  14.08.2024, 16:41
@lsp07

Nein, weil das Dasein ewig ist, also ohne Anfang und ohne Ende gibt es kein Anfang.

Ich weiß, dass der Mensch dies ablehnt, weil es sein Begreifen übersteigt.

ronnyarmin  15.08.2024, 01:01
@Agnos2
Nein, weil das Dasein ewig ist,...

Dann war die Materie, aus der die Sterne und das Weltall enstanden sind, ewig da. Wozu soll man dann den Umweg über einen Gott gehen?

Agnos2  15.08.2024, 08:27
@ronnyarmin

Es war in seiner Ursubstanz da,ein Auto entsteht ja auch nicht von selber aus den vorhandenen Materialien.

Es braucht dazu ein Wesen welches als Eigenschaft Intelligenz besitzt.

Agnos2  17.08.2024, 09:49
@ronnyarmin

Sein Erzeuger vorher usw da gibt es kein Anfang,da das Sein ewig war

ronnyarmin  17.08.2024, 10:34
@Agnos2

Das ergibt gar keinen Sinn. Du behauptest, dass die Erde nicht ewig da gewesen sein kann, und sie jemand erschaffen haben muss, aber der, der sie erschaffen hat, war ewig da. Da ist es viel logischer zu sagen, dass die Erde ewig da war, und den Umweg über einen Gott kann man aus dem Spiel lassen.

Man kann doch eine Frage nicht damit erklären, indem man etwas erfindet, was die gleiche Frage aufwirft.

Agnos2  17.08.2024, 11:33
@ronnyarmin

Unser Gott hatte wieder eine GoTt,da gibt es kein Anfang

Unser Gott war nicht ewig da.

Dein Beispiel hinkt,wenn Eisen ewig da war braucht es ein Schöpfer um ein Auto draus zu machen.

ronnyarmin  18.08.2024, 01:50
@Agnos2
Unser Gott war nicht ewig da

Sondern? Wo kommt er her?

Dein Beispiel hinkt,wenn Eisen ewig da war braucht es ein Schöpfer um ein Auto draus zu machen.

Dieser 'Schöpfer' ist der Mensch, so, dass dein Beispiel hinkt.

Agnos2  18.08.2024, 08:02
@ronnyarmin

Er kommt wie alles sein aus dem ewigen Urstoff

Eben ,es bedarf eines Schöpfer.

Es braucht beides Schöpfer und etwas aus dem er schöpft.

ronnyarmin  18.08.2024, 12:35
@Agnos2

Wie drehen uns im Kreis.

Wieso braucht die Erde einen Schöpfer, aber der Schöpfer braucht Niemanden, der ihn geschöpft hat? Das ergibt keinen Sinn.

Agnos2  18.08.2024, 12:38
@ronnyarmin

Natürlich braucht der auch einen, wäre ja sonst unlogisch.

Agnos2  18.08.2024, 12:47
@ronnyarmin

Aus der ewigen Urmaterie des Seins wo alles her kommt, auch Gott und sein Gott usw.

Es gibt da kein Anfang,dass ist eine ewige Folge ohne Anfang,

Die Ewigkeit hat kein Anfang,

ronnyarmin  18.08.2024, 13:04
@Agnos2

Dann kommen aus der ewigen Urmaterie des Seins die Erde und das Weltall, und den Umweg über eine Gott kann man weglassen.

Jesus ist Real und Spricht zu allen Menschen auf der Erde

Jesus ist überall


Alien Invasion auf die Erde

Das es keine Götter gibt weis man ja....die Gläubigen bringen als Beweis außerdem nur Zitate aus den Märchenbüchern oder eben den Glauben....kein Wissen.

Bei den Aliens besteht zumindest die Möglichkeit, das sie existieren.


Perst  14.08.2024, 13:42

Stimmt 3268 Wahrgewordene Prophezeiungen einfach nur Zufall hahahah

BucksRebirth  14.08.2024, 13:46
@Perst

Ojah welche Beweise.....

Ich kann auch alles so zurecht deuten das es passt, erst recht wenn die Prophezeiungen so oberflächlich formuliert sind.

Und höret, zu einer Zeit, zu der sich der Tag dem Ende neigt, wir der Himmel sich verfinstern und Dunkelheit wird über das Land hineinbrechen.

Ich wäre ein guter Prophet gewesen.....

lsp07  14.08.2024, 14:09
@Perst

Prophezeiungen wie das der Messias in Betlehem geboren wird?

Perst  14.08.2024, 14:09
@BucksRebirth

Ja der Unterschied das die Dinge aus der Bibel genau so eingetroffen sind wie beschrieben wurden, und das sehr genau

BucksRebirth  14.08.2024, 15:14
@Perst

Ich wiederhole mich nicht.....wenn jemand natürlich WILL das "sein" Buch stimmt, passt alles irgendwie.....

lsp07  14.08.2024, 16:29
@Perst

Micha 5,1. aber mein Punkt sollte eigentlich sein, dass sowas nicht zählt. In Harry Potter ist zum Bespiel die Prophezeiung von Trelawney auch eingetroffen, trotzdem ist es fiktiv.

Perst  14.08.2024, 16:55
@lsp07

Hahahah stimmt sind ja auch in Harry Potter mehr als 3000 Stück 🤣🤣🤣also bitte bisschen realistisch sein

Perst  14.08.2024, 16:57
@BucksRebirth

Mit wollen hat das nichts zu tun, bei tausenden an wahrgeworden Prophetzeiungen und einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000000……. Und noch viele 0 ist das nicht wollen

BucksRebirth  14.08.2024, 18:47
@Perst

Und bevor das jetzt kommt:

Was in der "Bibel" geschrieben steht, zählt NICHT als Beweis....

BucksRebirth  15.08.2024, 08:59
@Perst
3268 Wahrgewordene Prophezeiungen

Nenn mir ein paar, die wahrgeworden sind und als Beweis dafür NICHT nur irgendwelche Bibel-Verse vorhanden sind......