Trump und der Ukrainekrieg - Frieden oder Eigeninsteresse?
Wir machen ein Schulprojekt zum Thema Trump und seine Rolle im Ukrainekrieg. Wir wollen der Frage nachgehen, ob Trump den Krieg eher aus Friedenswillen oder aus Eigeninteresse stoppen möchte. Uns interessiert, was die anderen darüber denken.
30 Stimmen
7 Antworten
er will den Friedensnobelpreis, egal um welchen Preis: dazu will er den Konflikt nicht lösen, sondern nur einfrieren und die Ukraine über die Klinge springen lassen, egal, was dann kommt.
und er ist zu dumm um zu sehen, dass er den Krieg verlängert: hätte er der Ukraine alles an Waffen udn Technologie geliefert, die sie braucht um den Krieg zu gewinnen, hätte Putin längst klein beigegeben, udn hätte nebenbei ein Exempel statuiert, dass man sich mit einem imperialistischen Eroberungskrieg nur die Finger verbrennen kann: DAS wäre ein Beitrag zu künftigem Frieden auf d er Welt gewesen!
aber der mann ist halt einfach zu dumm und dabei zu kurzfristig eigennutzig.
Ähm... Eigeninteresse ist immer das vordergründige.
Er will den Frieden um die Ukraine auzubeuten.
Mit Altruismus hat das wenig zu tun.
Der macht doch nicht das geringste Geheimnis daraus, dass er a) nach dem Friedensnobelpreis giert (den er aber nicht bekommen wird) und b) nur schaut, was für Profite er aus diesem Konflikt ziehen kann.
Das ist für ihn nur eine Möglichkeit sich persönlich als "der große Verhandler" und "der große Friedensstifter" der amerikanischen Öffentlichkeit zu präsentieren.