Sollte Geert Wilders Ministerpräsident der Niederlande werden, um sich zu entzaubern?
Alice Weidel und die AfD könnten auch regieren, damit sie entzaubert werden und beweisen müssen, dass sie ein Land führen können.
27 Stimmen
4 Antworten
Ich weiß nicht, ob man Leute, die einen an die Wand fahren, ans Steuer lassen sollte. Was soll schon passieren? Schaut mal in die USA.
Bist du einer der Multimilliardäre an seiner Seite, oder hast du einfach keine Ahnung?
Überzeug' mich doch mal, und sag' mir ein paar Punkte, was ihn dazu machen soll?
So großartig, dass er ALLE verbündeten der USA vergrault, das Vertrauen in die USA nachhaltig schon jetzt zerstört hat, ein riesiges Chaos überall im Land angerichtet hat und sich ausschließlich auf persönliche Bereicherung und persönliche Rache (z.B. Havard) konzentriert...
Du vergisst das Chaos weltweit, durch Streichen aller Hilfen oder das Chaos am Aktienmarkt.
Richtig. Aber das Chaos weltweit wäre den MAGA-Idioten ja egal. Daher habe ich vor allem auch das inländische Chaos hingewiesen.
Ja, da hast du recht.
Vor allem, was er da alles für Stümper an die Hebel der Macht und in die Ministerien setzt...
Es wäre eine gefährliche Strategie, wie 1933 gezeigt hat.
Natürlich kann es funktionieren, Boris Johnson, Donald Trump (ongoing) aber es kann auch schiefgehen.
Bei Bürgermeistern, Landräten etc habe ich weniger Bedenken. Was aber auch passieren kann: die machen dann ganz normale und eher unideolgische Realpolitik, und machen ihre Partei, die nach wie vor verfassungsfeindliche Inhalte vertritt, salonfähig.
Bei den Linken oder Kommunisten ist ja ähnlich.
Bodo Ramelow ist doch ein Netter, ein vernünftiger Ministerpräsident. Oder ?
Er vertritt aber eine Partei, die für mich gesichert linksextrem ist.
Wobei nach Austritt von SW und ihrer MItnahme all der Extremisten für mich unklar ist, wo sich "die Linke" positionieren wird. Aber mit einigen Blitzlichtern, wie dem "Halbieren des Vermögens aller MIllionäre" scheint sie sich nicht so wirklich gemäßigt zu sehen. Abwarten.
Es träumen nur Russen und Deutschlandhasser davon, der AfD eine Chance zu geben.
Jedem sachlich denkenden Menschen ist klar, dass die AfD mit ihren Forderungen Deutschland direkt an die Wand setzt. Das ist in etwa so, als würde man sich denken "Hey, ich schneide mir mal das Bein ab, um zu sehen, ob ich ohne Bein schneller laufen kann. Kein normaler Mensch versucht das, um den Mythos des "Ich kann schneller rennen" zu entzaubern.
Der Schaden, den so Leute anrichten, ist einfach um ein Vielfaches höher als die "Chance, sie zu entzaubern" an Gutes bewirken würde.
Man sieht ja an Trump, wie er mit seinen Maßnahmen und Dekreten die USA zerstört. Das wird Jahrzehnte brauchen, all das, was er schon zerstört hat, beispielsweise via Musk in der Verwaltung, wieder aufzubauen.
Übrigens: In Sonneberg ist sie längst entzaubert. Ihre Anhänger jubeln trotzdem und geben allen anderen die Schuld an dem absurden versagen der AfD. Es bringt also exakt 0, sie ans Ruder zu lassen.
Dadurch würde er nicht entzaubert, sondern lediglich zeigen, was möglich ist.
Trump ist großartig, der beste Politiker einer ganzen Generation