Seid ihr neidisch auf Mileis Kurs?
28 Stimmen
9 Antworten
Die Wirtschaft aufzubauen nachdem das Land zerstört wurde ist schon sehr gut.
Das Land wurde von Mileis Vorgängern (zB. Nestor/Christina Kirchner und anderen) heruntergewirtschaftet. Javier Milei ist jetzt dabei den Karren aus dem Dreck zu ziehen und macht insgesamt einen sehr guten Job. Der Mann ist für Argentinien eine sehr grosse Hoffnung !!
Javier Milei hat bisher (Stand 17. 08. 2025 !) schon zB.:
1) Die Inflation stark gesenkt !!
2) Die Armutsquote deutlich gesenkt !!
3) Durch Aufhebungen von Regulierungen Mehr Wohnraumangebot ermöglicht !!
4) Bürokratie abgeschafft... !!
Javier Milei ist gerade dabei, Argentinien welches zB. von den Peronisten weit heruntergewirtschaftet wurde, wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Der Mann ist das Beste was Argentinien passieren konnte !! Wir brauchen hier in Europa Viel Mehr von Mileis freiheitsfördernder und wohlstandsfördernder Politik und Viel weniger Bürokratie, Abgabenbelastungen und Regulierungen. Afuera !!
Brutal gut. Erst -13,91% in 2020 durch Schocktherapie dann langsame Verbesserung aufs alte Niveau. Das freut die INSM. Und dich scheinbar auch. Völlig unverständlich.
Nachtrag: Milei ist erst seit 2023 Präsident. Das war ein Schnellschuss. Aber im Prinzip stimmt es: Zuerst alles zusammenschlagen und dann sich an der "Heilung" erfreuen.
Jetzt argumentiere doch nicht mit Fakten - erst recht nicht um diese Uhrzeit.
Zumal für die langsame Verbesserung dann auch externe Faktoren noch eine Rolle spielen.
Argentinien, als klassischer Getreide/Lebensmittelexporteur profitiert natürlich auch noch durch die kriegsbedingten Ausfälle/Teilausfälle der ukranischen Getreideexporte.
Dafür kann der Kettensägenmann nichtmal was.
Macht keinen Sinn. Die Vorgänger haben das Land heruntergewirtschaftet, nicht Mileil. Und seit er regiert, geht es deutlich bergauf
Das Wirtschaftswachstum in Guyana, Tadschikistan, Senegal, Niger, Äthiopien u. v. a. ist noch größer und trotzdem möchte ich nicht mit diesen Ländern tauschen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_real_GDP_growth_rate
Argentinien macht momentan alles richtig.
Hat er ja nicht zerstört. Sorry, aber nicht immer antworten, wenn man von der Situation vor Ort keine Ahnung hat.