Mögt ihr lieber Filme oder Serien?
Also ich mag Filme lieber ,weil bei Serien es immer so lange dauert, bis die Geschichte fertig erzählt ist.
22 Stimmen
14 Antworten
Ich mag Serien lieber, weil die Handlung länger ist und man länger etwas zum schauen hat.
Beides gleich.
Beide Kategorien haben Vor- und Nachteile und ich möchte beides nicht missen.
SerienJunkie :))
Filme haben durchschnittlich eine höhere Qualität, mehr Budget und vor allem:
einen Anfang und ein Ende.
Ich behaupte, in jeder Serie gibt es Füller, die man streichen könnte ohne die Story zu beeinträchtigen.
Es gibt zwar meiner Meinung nach mehr gute Filme als gute Serien, aber prinzipiell mag ich Serien mittlerweile lieber, da die Handlung in viele kleine Abschnitte, in Form von Folgen, aufgeteilt ist und sich im Alltag dadurch flexibler zeitlich einteilen lässt.
Ich empfinde es persönlich als angenehmer, mir zB über 2-3 Tage verteilt 8 Folgen, mit einer Dauer von jeweils 30-50 min, anzusehen, als an einem Abend einen 120 min Film am Stück anzusehen. Natürlich könnte ich einen Film theoretisch auch pausieren und später weiterschauen, aber Filme sind nun mal nicht dafür konzipiert, auf diese Weise konsumiert zu werden.