Im Internet mit einer Person zsm sein ohne sie zu kennen?
Findet ihr das nicht auch kindisch und dumm???
So'n Kind meint es würde das Mädel schon nen Jahr kennen (was btw ja echt nicht lange ist) und wüsste wie es aussieht.
Es meint die ganze Zeit es sei nicht kindisch, aber ganz ehrlich ist es doch wohl.
Findet ihr es nicht auch kindisch??
20 Stimmen
6 Antworten
Ich sehe es nicht als kindisch an, aber problematisch. Da es schnell auch gefährlich oder abhängig machen kann
Ich sehe das nicht als kindisch an, leben und leben lassen oder? Man muss es ja selbst nicht so machen
Nein, ich finde das alles andere als kindisch.
Mehrere Freundschaften, die im Internet zustande gekommen sind, halten bei mir schon seit über 10 Jahren. Man trifft sich regelmäßig im Netz, telefoniert zusammen und besucht sich auch gegenseitig, wenn möglich.
Eine "normale" Freundschaft ist doch eine "Beziehung" zwischen zwei Menschen, die sich gut verstehen, die gleichen Interessen/Ansichten teilen, die gut miteinander harmonieren.
Wenn dann aus Freundschaft gar Liebe wird, ist das doch eine tolle Sache - oder? Ich kann darin nichts Kindisches sehen.
Also die lieben sich angeblich haben sich noch nie gesehen werden sie auch nicht weil sie 13 sind außerdem ignoriert das mädel den ab und zu
Es ist halt kindisch zu denken es wäre seine libe des Lebens und wollte einfach nur fragen ob es andere genauso sehen.
Nein, sehe ich nicht so, denn wer bin ich, es besser zu wissen? Ich kannte ein Ehepaar, welches schon zusammen in der Sandkiste gespielt hat. Die beiden sind ein Leben lang ein Herz und eine Seele geblieben, sind auf dieselbe Schule gegangen, haben geheiratet, drei Kinder großgezogen und sind nach einem langen und erfüllten Leben hochbetagt innerhalb kurzer Zeit nacheinander gestorben. Es schien so, als ob der alte Herr nach dem Tod seiner Frau jeden Lebenswillen verloren hatte. Übrigens siezten sich beide ein Leben lang und gingen sehr respektvoll miteinander um.
Und jetzt?? Es ist ja nicht im Internet außerdem ignoriert sie ihn
Ja ist kindisch aber vielleicht ein guter Weg um von Sozialphobie langsam in Beziehungen zu finden, solange man nicht darin verliert und es nur online bleibt finde ich es nicht verwerflich
Hallo EifNiemand!
Ich sehe es etwas differenzierter, da es eigentlich gut ist, wenn man eine Person "neutral" kennenlernt. Wenn sich man also ohne Arroganz und Oberflächlichkeit neutral für eine Person interessiert und per Messenger, PN, Mail, Anrufe etc. über einen sehr langen Zeitraum austauscht, dann ist das schon gut. Denn so kann man neutral an die Sache herangehen. Man findet dann schnell heraus, ob es passt oder nicht. Und nach x Monaten oder Jahren kennt man sich dann schon besser. Verstellen können sich auch manche Menschen nur die ersten Tage, aber eben nicht dauerhaft.
Ob man dann laut Definition schon zusammen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wäre es nur eine Bekanntschaft. Das echte Zusammensein wäre für mich erst dann, wenn man sich vor Ort mehrmals getroffen, sich unterhalten und etwas unternommen hat. Praktisch ist es, wenn es einen Vorlauf gab, da man die Person schon etwas besser kennt.
Man sollte also nicht nach irrelevanten Dingen (Aussehen, Status, Einkommen) gehen, sondern nach der Persönlichkeit.
Aber, jeder sieht es eben anders.
Ich meine Beziehung normale Freundschaft natürlich