Hotelzimmer mit Bekannten teilen oder eigenes Zimmer
Hi,
würdet ihr euch mit einer Bekannten (einem anderen Fan von einer Sängerin), mit der ihr schon öfter geschrieben habt, aber erst zweimal kurz gesehen habt, ein Hotelzimmer teilen für eine Nacht?
Es gibt nur noch Doppelzimmer in dem Hotel bzw. generell in der Umgebung.
Es wäre natürlich die Hälfte günstiger, wenn wir es uns teilen würden.
Ich habe nur Sorge, dass sie sich mit irgendwelchen Krankheitsviren aus der Bahn etc. ansteckt, diese im Zimmer verteilt und ich mich auch anstecke.
Wir würden zusammen zu einer Veranstaltung/ Aufzeichnung gehen.
Wenn nicht, wie könnte ich ihr sagen, dass ich doch lieber ein Einzelzimmer haben würde?
Sie hatte es mir halt angeboten, dass wir uns das teilen können und ich hatte halt letzte Woche nochmal gefragt, ob es immer noch frei wäre.
12 Stimmen
12 Antworten
Ich würde mit deiner Phobie auf jeden Fall zum Psychologen gehen.
Normal ist das nicht.
Oh je! Zumindestverkennstvdubes als Krankheit.
Da sind mir dann sogar meine Knieprobleme noch lieber.
Ich kann es ja auch nicht ändern. Das ist echt schei..., wenn man solche Phobien hat.
Doch man kann sowas durchaus ändern. Wenn auch etwas harsch von adabei formuliert, so wäre doch ein Psychologe genau der richtige Ansprechpartner dafür.
Man muss das halt auch wollen und sich darüber im klaren sein, dass es nicht von heute auf morgen besser wird, sondern man einen langen Atem braucht.
Für eine Nacht? ja.
Du hast Angst, dass sie dich mit Viren ansteckt, ihr geht aber auf eine Veranstaltung mit vielen Menschen? ;)
Stimmt auch wieder. Dachte nur, weil ich generell nicht so viel anpackt bzw. ich auf Handhygiene achte. Im Zimmer packt sie ja auch alles an und war vorher in der Bahn unterwegs etc.
Das ist eine Tv Aufzeichnung von einer Musikshow. Weiß nur selbst noch nicht, ob ich da überhaupt hingehen soll. Ich war ja dreimal (an einem Tag zweimal) dort, aber es ist halt jedes Mal was anderes und immer schön live dabei zu sein. Ist sehr unterhaltsam.
Hab halt wie gesagt Sorge, dass ich mich da anstecke und weil ich dann das erste Mal alleine fahren würde nach Berlin mit der Bahn.
Ich desinfiziere halt viel vorher und benutze eher Papiertücher als Handtücher. Nicht, dass die Bekannte denkt was ich für einen Schaden habe.
Das könnte durchaus sein dass sie das denkt. Einen leichten Schaden hast du auf jeden Fall.
Sowas nennt man Mysophobie. Aber das Problem versteht keiner der es nicht hat. Und Emetophobie kommt auch noch dazu
Sag deiner Bekannten das einfach - du, ich teile mir gerne ein Zimmer mit dir, aber ich habe XY und YZ, das ist das und das - ich werde also das Zimmer etc. desinfizieren, wenn du damit leben kannst, dann gerne
Früher hätte ich mir es wohl geteilt, heute gönne ich mir das Zimmer allein.
Finanziell belastet es mich nicht mehr so sehr und ich kann tun und lassen, was ich möchte, ohne dass ich jemanden störe z.B. durch nächtelanges Lesen, Podcasthören, mich lange im Bad aufhalten etc.
Stimmt. Wie würdest du ihr das denn sagen? Ich hatte sie letzte Woche ja noch selbst gefragt, ob es noch frei ist. Ist ja komisch, wenn ich jetzt plötzlich sage, dass ich doch lieber ein Einzelzimmer nehmen möchte. Vorallem gibt es halt nur noch Doppelzimmer.
Ich würde wahrscheinlich soetwas sagen wie, dass ich es mir anders überlegt habe, dass ich befürchte, sie mit meinen Angewohnheiten zu stören und dass es vielleicht stressfreier wäre, wenn ihr getrennt schlaft. In diesem Sinne etwa.
Hmm ich hätte da keine große Sorge wegen Krankheitsviren. Ich war auch schon mal in so einer Situation, wo ich mich für ein Einzelzimmer entschieden habe. Ich hab’s der anderen Person damals einfach erklärt, dass ich gerne ein bisschen Privatsphäre hätte und das sollte eigentlich auch jeder verstehen können. Du kannst es einfach ganz ehrlich ihr sagen, so dass sie sich dann keine falschen Hoffnungen macht.
Aber du würdest trotzdem ein eigenes Zimmer nehmen? Es gibt halt nur noch Doppelzimmer.
Ja, ich glaube, ich hätte gerne ein Einzelzimmer, vor allem wenn ich die Person noch nicht sehr gut kenne.
ICH würde das Doppelzimmer teilen, aber nicht mit dir...
Steh doch einfach zu deinem ... Problem ... und schreib ihr ehrlich, dass du andere Menschen für lebensbedrohliche Keimschleudern hältst und jeden vermeidbaren Kontakt auch vermeiden willst.
Sie wird dir dankbar für die Warnung sein...
Sowas nennt man Mysophobie. Aber das Problem versteht keiner der es nicht hat. Und Emetophobie kommt auch noch dazu