Habt ihr schonmal in der Schule gespickt?


20.10.2024, 15:21

Erzählt gerne von euren raffinierten Spickern.

Ja, und ich wurde nie erwischt. 58%
Nein, hatte ich nie nötig. 21%
Nein, hab mich nie getraut. 18%
Ja, aber ich wurde erwischt. 3%

33 Stimmen

16 Antworten

Ja, und ich wurde nie erwischt.

Manchmal.Wurde bisher nie erwischt.


Ja, und ich wurde nie erwischt.
Natuerlich habe ich das

Ich war flink, und wurde nie erwischt!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Lenaschii  20.10.2024, 15:21

War ja klar bei dir

Nein, hatte ich nie nötig.

Hatte ich nie nötig und habe es derzeit immer noch nicht, ich schaffe es auch so immer, 1en oder 2en bzw. die volle Punktzahl zu erreichen.

Davon mal abgesehen möchte ich mir meine Note gerecht und selbst verdient haben, und einige Sachen muss und soll man sich natürlich auch für später beibehalten. Außerdem wäre mir das Risiko, erwischt zu werden, eh zu hoch für den Vorteil, den man sich damit vielleicht verschafft. Groß lernen tue ich trotzdem nicht, ich merke mir schon vieles aus dem Unterricht und mein Gedächtnis ist eh ausreichend gut, um auch schon so einen Großteil des Stoffs noch zu wissen.

Wenn ich einen Spicker schreibe, dann vielleicht, um den gelernten Stoff nochmal zu festigen; nicht jedoch, um ihn auch wirklich zu benutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝

ja schon paar mal einfach in den Deckel von Füller Zettel rein tun oder auf Radiergummi schreiben und einfach die Zettel unter dein Bein legen und dann nehmen bei manchen Lehren kannst du aber auch dein Handy raus holen und die bemerken es nd

Nein, hab mich nie getraut.

In der Oberstufe hatte ich sehr schlechte Noten, aber spicken wollte ich nie. Das hätte sich falsch angefühlt.