Habt ihr schon mal einen Feigenbaum im Reallife gesehen, wenn ja, wo?

Ja 65%
Andere Antwort 20%
Nein 15%

20 Stimmen

9 Antworten

Andere Antwort
In Deutschland sieht man so etwas nicht. 

Stimmt definitiv nicht. Bei meiner Freundin z.B. wächst einer im Garten, der auch Früchte trägt. Ansonsten habe ich des Öfteren Feigenbäume in Mittelmeerländern gesehen.

Ist die am Bild schon reif?

Nein

 Isst man die Schale mit?

Kann man. Muss man aber nicht.

Am besten schmecken sie, direkt vom Baum, wenn sie reif sind. Das ist bei uns in Deutschland zwischen August und Oktober.

Ja

Jup in meinem Garten steht eine.

Die sieht man hier nicht ganz so oft, weil nicht jede Sorte mit dem Klima bei uns zurecht kommt und je nördlicher mal lebt, desto schwieriger wird es.

Und die auf dem Bild ist noch grün. Wenn sie reif werden verfärben sie sich meistens lila bis purpur, manche Sorten auch fast schwarz und manche Sorten bleiben grün, werden aber dunkler. Sie alle werden bei Reife aber weich und saftig. Die Schale kannst du mitessen, aber nicht jeder mag sie.

Andere Antwort

Die ist noch lange nicht reif. Reife Feigen sind außen lila und innen rot. Die Zeit für die Ernte ist so ab Mitte August. Dauert also noch lange!

Die Schale kannst Du mitessen oder auch nicht. Das ist Geschmackssache.

Inzwischen gibt es auch in Deutschland Feigenbäume. Nur mit der Ernte ist's schwierig. Es fehlt die Sonne


Narva  11.06.2025, 07:24

Es gibt durchaus auch Feigensorten welche eine hell grüne Schale haben wenn sie reif sind....

In milden Regionen Deutschlands, wie im Rheinland stehen mittlerweile überall große fruchtende Feigenbäume.

Da wo ich wohne im Vogtland sind die Winter für Feigen noch zu kalt, sie frieren immer zurück und fruchten daher nicht.

Ja

In Italien habe ich welche gesehen. Wie und wann man die isst, weiß ich allerdings auch nicht.