Glauben Sie, dass Gott jeden Ihrer Gedanken hört?

Ja 68%
Nein 16%
glaube nicht an Gott 16%

19 Stimmen

8 Antworten

Ja

Nicht nur hören, er weiß schon vorher was kommt und was Phase ist.


Lyth27 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 20:41

welcher Religion gehörst du an?

Belliwell  04.09.2024, 20:42
@Lyth27

Ich bin christlich, aber gehöre keiner Kirche an.

Lyth27 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 21:39
@Belliwell

Warum bist du keiner Kirche beigetreten?

Belliwell  04.09.2024, 21:50
@Lyth27

Ich war evangelisch, danach war ich Zeuge Jehova und danach war ich geheilt was Lehrmeinungen betraf. Ich bin heute allein mit der Bibel und dem Glauben und führe weitestgehend alle Dinge alleine durch. Ich bin nicht auf der Suche nach etwas neuem, aber wenn sich hier in meiner Nähe was ergeben würde, was auch mit meinen Einsichten übereinstimmt bin ich dabei. Wir haben hier eine Freikirche und da versuche ich Kontakt zu bekommen was sich wegen meiner Arbeitszeiten schwer gestaltet. Ich möchte vorher wissen was mich erwartet. So ein böses Erwachen wie bei den Zeugen Jehovas brauche ich nicht mehr.

Lyth27 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 22:10
@Belliwell

Achso, well wenn du Gott aufrichtig und ohne Arroganz bittst, du auf die beste Art und Weise zu führen, ihn anzubeten, so wie er es für uns Menschen vorgesehen hat, wird Gott Sie dorthin führen.

Lyth27 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 22:11
@Lyth27

Das ist sicher. Gott ist der Barmherzigste und er leitet diejenigen, die ehrlich um Führung bitten.

Nein

Aufgrund meiner Vorstellung von Gott halte ich das für nicht möglich, bei ca. 8 Milliarden Menschen. Ich denke aber, dass alles gespeichert ist in meinem Geist.

In der Offenbarung heißt es ,dass wir nach den Büchern gerichtet werden,die wohl unser Leben enthalten.Es sollten also Aufzeichnungen existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Hm...

So steht es geschrieben (Jes.55,8; Lk.11,17; Joh.17,17).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Natürlich, sonst wäre er ja auch nicht Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid