An die Frauen: Braucht ihr einen Mann im Haus unter anderem für Handwerk?

Es wäre schön, muss aber nicht 56%
Ich (weiblich) mache es komplett alleine😁 25%
Es muss nicht sein, wir machen es gemeinsam 19%
Ja das ist ein Kriterium 0%

16 Stimmen

8 Antworten

Es wäre schön, muss aber nicht

muss nicht sein, ansonsten bestellt man halt ein*e handwerker*in, bzw. eine person für die entsprechende arbeit, die das beruflich macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ᴍᴇɪɴᴇ ɢᴇᴅᴀɴᴋᴇɴ ᴅʀᴇʜᴇɴ sɪᴄʜ ɴᴜʀ ᴜᴍ ʟɪᴇʙᴇ >~<

Es wäre schön, muss aber nicht

Mein Mann und ich sind beide handwerklich begabt. Grobmotorik liegt mir nicht so, Feinmororik umso mehr - wir ergänzen uns da ganz gut und keiner muss alles alleine machen. Das finde ich perfekt.

Und natürlich ist es immer schöner wenn jemand etwas kann, als wenn jemand etwas nicht kann.

Es wäre schön, muss aber nicht

Grundsätzlich ist es doch für jeden empfehlenswert, wenn er kleine Reparaturen oder Renovierungen im Haushalt selber machen kann. Tapezieren, streichen, Löcher bohren um etwas aufzuhängen, sollte man schon drauf haben. Und einen Elektriker zu beauftragen, um eine neue Deckenlampe anzubringen, ist eigentlich auch keine Option. Es sei denn, man hat Geld zu viel.

Ich lerne immer noch was dazu, aber man muss sich manchmal auch einfach trauen. Mittlerweile habe ich selbst schon Laminat verlegt und als ich vor zwei Jahren eine neue Küche bekommen habe, habe ich sogar neue Fliesen an die Wand geklebt. Da war ich ganz stolz auf mich.

Also einen Mann "brauche" ich dafür nicht. Wenn er Ahnung von Autos hat, wäre das sicherlich praktisch. Aber das ist jetzt bei der Partnerwahl nicht wirklich ein Kriterium. ;)

Ich (weiblich) mache es komplett alleine😁

warum sollte ich einen Mann fürs handwerkliche brauchen? ist ja nicht so, als würden Hämmer, Zangen und Co mit einem Penis gehalten werden müssen. wenn bei uns zuhause was repariert oder gebaut werden muss, dann erledigt das die Person, die sich dafür besser eignet. und da ich abgesehen von Sanitären Installationen von praktisch allem mehr Ahnung habe als mein Partner, landen diese Arbeiten bei mir.


Es wäre schön, muss aber nicht

Kleine möbel bekomme ich selber hin aber größere Sachen nicht ( ich bin klein und schwach) von Autos habe ich gar keinen Plan und bin sehr froh dass mein Freund da einiges reparieren kann. Er ist generell handwerklich sehr begabt und das ist toll