Fliesen selbst verlegen als kompletter Anfänger?

7 Antworten

Keller ist doch ideal um das mal selbst zu machen.

Schaut euch ein paar Videos an. Das ist kein Hexenwerk. Habe ich auch schon gemacht.

Zumal die "Profis" meist auch ungelernte, billige Arbeitskräfte sind.

So war es zumindest bei uns. Der Chef kommt zum Angebot machen, und die, die die Arbeit dann ausführen, haben da auch nie gelernt.

Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast und damit leben kannst, wenn es z. b. ganz leichte Höhenunterschiede gibt, dann kannst Du das selber machen.

Gerade ein Keller sollte da relativ problemlos als Erstlingswerk sein.

Das kann man auch selbst machen. Bei mir im Haus habe ich komplett die Küche selbst gefliest, sowohl den Fußboden, als auch die Wand

Im Keller würde ich das selbst machen. Ist auch nicht allzu schwer. Da stört es auch nicht wenn etwas nicht exakt gerade ist. Ja schaue Dir Videos an. Meine Tipps:

- nimm guten, etwas teuren Kleber, und Fugen Material, besser vom Fliessenhändler, nicht vom Baumarkt.

- Fliessenschneidegerät ebenso, ohne das geht es nicht.

Hast du Mal in "my Hammer" inseriert? Hab ich schon Recht gute Handwerker herbekommen. Oder Fliesen bei Bauhaus kaufen und Verlegeservice nutze. Zuerst nach Terminen fragen dann kaufen. Fliesen legen ist nicht ganz so einfach. Schon Mal überlegt stattdessen Klickvinyl zu verlegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung