Fußbodenheizung auf Korkboden bzw. Fliesen verlegen?

4 Antworten

Theoretisch spielt das keine Rolle. Wird aber eh problematisch mit der Höhe. Da musst Du eine Dünnschicht-Version nehmen. Besser, wenn dann ein wenig Platz ist und der alte Belag raus ist.

 

Und: Vergiss das billige Zeug, das sie im Baumarkt haben. Damit hast Du nur Ärger.

Hallo,

hab nochmal meinen Experten gefragt. Er meint, dass man mit einem 10er Rohr auf 17 - 20 mm Aufbauhöhe kommt. Dann kommt noch der Bodenbelag oben drauf (also die Fliesen). Da musst Du bei den Türen etc. schon einiges wegnehmen. Aber es geht.

Empfohlen hat er x-net C15 von Kermi, weil man das am einfachsten auf bestehende Beläge aufbringen kann. Zudem gibt es hier gut Anschlüsse für Zusatz-Heizkörper im Bad.

Danke, tinalisatina

ja wir haben vor eine Dünnschicht- Version zu benutzen.

@Texaner71 das Haus hat bereits Bodenbeläge und ich will wissen ob wir diese bevor wir die Fußbodenheizung verlegen rausmachen müssen oder die Möglichkeit besteht die Fußbodenheizung auf die bereits vorhandenen Beläge montieren und dann alles zu Fliesen

Kann man mit einer Fußbodenheizung ohne Mekrkosten dauerhaft lüften?

Liebes Forum,

wir haben eine Fußbodenheizung, die über einen Außentemperaturfühler gesteuert wird. Wir geben eine bestimmte Raumtemperatur vor und je nach Außentemperatur läuft sie länger (oder stärker?) bis die Temperatur innen erreicht ist.

Die Temperatur wird im Wohnzimmer eingestellt und die Außentemperatur vor dem Haus vorne gemessen.

Wenn es jetzt in einem Zimmer, das weit von den Einstellmöglichkeiten entfernt liegt, zu warm ist, kann man dann dort dauerhaft das Fenster etwas öffnen, ohne dass es zu einem Mehrverbrauch kommt? Natürlich würde das kühlere Zimmer verschlossen bleiben, so dass es nicht im ganzen Haus zu einer Abkühlung kommen würde.

Danke für eure Tipps und frohe Weihnachten.

Thnne

...zur Frage

Hund geht es nicht gut warum?

Hallo unserem Hund geht es seit ein paar Tagen nicht gut er ist nicht mehr sein Futter er bewegt sich komisch und langsam humpelt manchmal mit der hinteren Pfote und verhält sich anders .Er ist 2 Jahre alt und ein schwarzer Labrador. Seit 6 wochen sind wir umgezogen und bauen Grad noch das Haus um fliesen verlegen und so kann es daran liegen ?

Danke :D

...zur Frage

Alte Fliesen entfernen lassen - kosten?

Hallo zusammen,

wir möchten im Wohnzimmer (ca. 30qm) alte Fliesen entfernen lassen, weiß jemand was sowas kostet (ungefähr)? Wir dachten an "MyHammer.de" - nun wie soll unser Angebot preislich aussehen?? Kann es unter Umständen schwierig sein, da wir Fußbodenheizung haben? Es geht nur um die Fliesenentfernung. Den rest machen wir selbst (=Landhausdielen verlegen).

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Neuer Fussboden auf alten Fliesen, wie macht man das?

Hallo, ich will einen neuen Fussbodenbelag in ganzem Haus haben. Auf dem Boden sind Fliesen, die noch gut erhalten sind. Ich will sie aber nicht abreissen lassen. Der Boden scheint noch eben zu sein. Ich vermute, die Fleisen wurden direkt auf die Betonplatte verlegt.

FRAGE: Wie geht man vor um den neuen Bodenbelag zu verlegen? Was kann man machen damit der Boden nicht wieder kalt wird. hat jemand eine Idee, welche Materialien zu empfehlen sind??

DANKE im Voraus

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Wie weit darf sich der Boden setzen?

In unserem Haus hat sich der Fussboden so weit gesenkt dass zwischen den Fliesen am Boden und den Randfliesen an der Wand nun ein Spalt entstanden ist. Ist das normal und wenn ja, wie weit darf sich der Boden senken? Wir haben Fußbodenheizung im ganzen Haus. Aufbau ist soweit ich mich erinnern kann Heizschlangen, Dämmung, Estrich und dann gefliest. Das ist ist drei Jahre alt.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?