Kann man Kork über Fliesen verlegen, unter denen Fußbodenheizung ist?

4 Antworten

Man kann, aber natürlich dämmt es (ein wenig).

Hallo Ja mann kann Kork auf Fliesenlegen Kork sollte halt möglichst dünn sein ev Fliesen grundieren und Fliesenfugen verspachteln . Kann sein das es etwas länger dauert bis Wärme durch Kork durch kommt. Bei Dauerbetrieb der FBH. sollte das kein hinternis sein . mfg. Stefan

was ist sinnvoller? Fliesen rausreißen und neu oder Liesen raus und Linoleumboden rein...

Hallo, wir wollen unseren Boden erneuern, wir haben jetzt Fliesen und Fußbodenheizung.

Ist es sinnvoller die Fliesen heraus zureißen und neue zu verlegen oder die Fliesen rausreißen, Boden begradigen und Linoleum zu verlegen? Ist Linoleum überhaupt gut? Und für Fußbodenheizung geeignet?

Was empfielt ihr mir?

LG Kartoffel37

...zur Frage

Kann man Laminat auf Fliesen mit Fußbodenheizung verlegen?

Hallo,

wir haben einigen Räumen Bodenfliesen die schon sehr alt und auch an manchen Stellen gerissen sind. Wir möchten das gern erneuern und Laminat darauflegen. Unter den Fliesen ist allerdings eine Fußbodenheizung. Ist es möglich trotzdem Laminat darauf zulegen? Wird es eigentlich noch richtig warm? Müssen wir dadurch mehr Heizkosten zahlen? In der Küche würden wir gern einfach über die alten Fliesen "drüberfliesen". Wie ist es hier mit der Wärme? Oder ist es einfach besser, die alten Fliesen zu entfernen und das Laminat bzw. die Fliesen neu zu verlegen? Beschädigt man die Fußbodenheizung, wenn man die Fliesen vom Boden entfernt? Ich bin für jeden Rat dankbar!

Gruß Bella2610

...zur Frage

Fliesen schneiden mit nassschneider?

Hallo.leute habe mir zum Fliesenleger einen nassschneider gekauft da ich auch im Keller meine sockelleisten selbst schneide

Empfiehlt es sich alle Fliesen damit zu schneiden also auch die zum verlegen oder sollte man sich (auch wegen der Abkürzung der scheibe) lieber noch einen normalen fließenschneider bereit stellen?

Danke

...zur Frage

PVC-Boden auf Fliesen mit Fußbodenheizung?

Kann man PVC Boden auf Fliesen mit Fußbodenheizung verlegen? Da es eine Mietwohnung ist, können die Fließen leider nicht entfernt werden. Die Fugen sind nicht sonderlich tief (1-2mm sodass sie sich wahrscheinlich nicht abzeichnen werden). Wie sieht es aber mit der Fußbodenheizung aus? Wird die Wohnung dann noch warm oder schluckt der PVC Zuviel Wärme?

...zur Frage

Kork auf PVC

Ich möchte auf einen vorhandenen PVC-Belag Kork-Parkett ( Fliesen kein Klick-Parkett!) verlegen. Welcher Kleber ist geeignet. Viele Korkkleber vertragen sich nicht mit PVC.

...zur Frage

Fußbodenheizung auf Korkboden bzw. Fliesen verlegen?

Guten Abend,

meine Freundin und ich haben uns vor einigen Tagen ein Haus (Bj. 1965)gekauft. Madame möchte im gesamten Haus Fußbodenheizung haben. der Bodenbelag besteht aus Korkboden (Wohnzimmer) und Fliesen. Meine Frage ist, ob man die Fußbodenheizung auf den Korkboden bzw. Fliesen verlegen kann oder ob erstmal alles raus muss.

Lg und danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?