An die Autofahrer: Besitzt du ein Fahrrad und benutzt du es?

Habe ein Fahrrad, benutze es auch regelmäßig 50%
Habe ein Fahrrad, benutze es aber so gut wie nie/nie 35%
Habe kein Fahrrad, fahre nie 15%
Habe kein Fahrrad, leihe mir manchmal eines 0%

20 Stimmen

8 Antworten

Habe ein Fahrrad, benutze es auch regelmäßig

Ich fahre in der Stadt fast alle Wege mit dem Fahrrad.

Ich muss sogar aufpassen, dass mein Auto nicht allzu lange nicht bewegt wird.

Hab es schon 4 x geschafft, die Batterie so zu leeren, dass eine Starthilfe notwendig wurde.

Habe ein Fahrrad, benutze es auch regelmäßig

Warum nicht? Fahrradfahren ist toll.

Ob dus glaubst oder nicht: Viele Autofahrer wollen kein Auto haben. Leider ist es in vielen Regionen Deutschlands einfach alternativ los.

Es wäre technisch kein Problem kleine autonomfahrende Kabienenroller/Ruftaxis deutschlandweit zu implementieren. Leider ist kein politischer Wille dafür da. Deshalb müssen wir leider weiter Auto fahren. Fahrrad fahren tue ich gerne mit der Familie und in der Freizeit. Habe auch nen Anhänger für das Teiul, fahre auch möglichst damit einkaufen. Wenn ich zur Arbeit will, ist das Auto jedoch alternativlos.


guitschee 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 22:43
Ob dus glaubst oder nicht: Viele Autofahrer wollen kein Auto haben. Leider ist es in vielen Regionen Deutschlands einfach alternativ los.

Ich habe keines. Allerdings zähle ich zu den Autofahrern auch nur die, die es oft tun, nicht die, die einen Führerschein haben, aber eigentlich nie fahren. Mich würde ich zum Beispiel eher nicht dazu zählen, einfach weil ich extrem selten fahre.

Habe ein Fahrrad, benutze es aber so gut wie nie/nie

Im Alltag fehlt mir einfach der Nutzen, das Auto ist bequemer, praktischer, nicht wetterabhängig und spart eine Menge Zeit.

In der Freizeit fehlt mir der Wille, bin seit meinem ersten Führerschein nie wieder mit dem Rad gefahren.


Habe ein Fahrrad, benutze es auch regelmäßig

..weil ich auf einem Dorf lebe ist ein Fahrrad 🚲am bequemsten.Man huscht schnell überall hin.

Mein 🚗Auto das benutze ich für größere Strecken, und zum Großeinkauf.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 🤓

guitschee 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 12:19
ich mag Gummibärchen

sabber sabber sabber... ich habe keine... Aber, ich erwog einkaufen zu gehen (in der Stadt hier am besten zu Fuß, seit der Umbau des Ladens um die Ecke zu Ende ist)

guitschee 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 12:57
@Skyangelforever

Naja, ob die 90 Meter da viel ausmachen? :-D

Für die dürfte ich kalorientechnisch vermutlich ein Bärchen futtern ;-) - Zum Glück zähle ich keine Kalorien :-D.

Skyangelforever  04.09.2024, 13:03
@guitschee

😅Nun ja eins besser wie keins.;)

Ich zählen auch nicht da ich ab und zu mal eins nasche..und natürlich auf den Zuckerspiegel achten muss sagt der Doc😁

Habe ein Fahrrad, benutze es auch regelmäßig

Fahrradfahren macht mir Spaß und Sprit ist nicht gerade billig.