Wie stellt euer Gerät dieses Unicode Zeichen dar?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Flagge mit Fragezeichen 44%
Schwarze Flagge 44%
Flagge von Texas 8%
Rechteck 4%
USA Flagge 0%
Fragezeichen 0%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Flagge mit Fragezeichen

Was letzten Endes angezeigt wird hängt vom Zeichensatz ab. Der Unicode ist ja nur eine Nummer um ein Zeichen im Zeichensatz zu identifizieren.

Wurde die Schriftart programmiert bevor das Zeichen im Unicode genau definiert wurde, dann wird auch was "falsches" dargestellt.

Es wurde zum Beispiel ein Zahlenbereich für Landesflaggen reserviert. Als der Programmierer den Zeichensatz angefertigt hat, konnte der dann bei undefinierten Codes nicht wissen welches Land das ist, nur dass es eine Flagge sein muss. Dann hat der zum Beispiel eine weiße Flagge mit Fragezeichen oder eine andere Flagge gezeichnet. Oder sogar "gar nichts", dann erscheint einfach nur ein leeres Rechteck als Platzhalter.

Ich verwende die Standard Schriftarten die bei der KDE meines Linuxsystems dabei waren. Und da wird dann die weiße Flagge mit blauem Fragezeichen angezeigt. Auf einem Windows Computer sieht die dann natürlich anders aus, ist also anders gezeichnet worden da ein anderer Schriftsatz verwendet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flagge von Texas

Das ist natürlich die Texas Flagge.

Auf dem iPhone wird sie auch nicht richtig angezeigt, aber am Laptop (Fedora, Chromium) wird sie korrekt dargestellt.

Schwarze Flagge

Bei mir ist es nur eine normale schwarze Flagge

Mehr sehe ich nicht :(

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarze Flagge

Müsste die United Kingdom Flagge sein.