Kann mir jemand bei der Suche nach einem bestimmten Unicode-Symbol helfen?

1 Antwort

Meist kommt so ein Symbol aus einer bestimmten Schriftart und ist nicht einzeln zu finden. Wenn Du das Symbol irgendwo gesehen hast, dann solltest Du herausfinden aus welcher Schriftart das Symbol stammt.

Im Grunde ist das nämlich nichts anderes, als ein Kreuz/X.

Das wäre so ähnlich.
https://www.toptal.com/designers/htmlarrows/symbols/ballot-x/

KnollenRick
Fragesteller

Kann man so sagen, nur dass das X, welches ich meine nicht gemalt aussieht.

Ich hatte es damals in einer App, die einfach irgendwelche vom Entwickler willkürlich gesammelten Symbole enthält, gefunden. Und nicht alles ist das, wonach es aussieht, denn das wird mit Sicherheit kein X mit einem langen „Bein“ sein, sondern wird eine andere Ursprungsbedeutung haben.

tanteerna68  29.10.2022, 13:15
@KnollenRick

Auch das von mir gezeigte X hat ein längeres "Beinchen".
Wenn Du aber gerne eine Bedeutung darin sehen möchtest und Dich nicht selbst auf dei Suche nach deinem X mit längerem Beinchen machen willst, dann tut es mir leid, aber da kann ich Dir nicht weiter helfen :-)

KnollenRick
Fragesteller
@tanteerna68

Naja, das ist halt nicht das, wonach ich suche, ich suche nach der spiegelverkehrten „Druckerversion“ davon. 🤷‍♂️