Wer kennt’s noch -?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kenne ich nicht 57%
Kenne ich 43%
Anders 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich nicht

Aber ich kenne Google 😉

Hier werden mögliche Lösungen genannt zu Deinem Problem der Darstellung

https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?t=25988

AstridDerPu
Fragesteller

Ich habe zwar nicht mit dem Link gearbeitet, werte diese Antwort aber trotzdem als hilfreichste.

Kenne ich

Pfund, also 500 g.

Ob es das als Sonderzeichen im Computer gibt, weiß ich leider nicht.

Kenne ich

Das ist ein halbes Kilo, ein Pfund, also 500 Gramm.

Ich kenne das auch noch aus den Rezepten meiner Mutter.

Kenne ich

Als alte Schachtel kenne ich das natürlich. Aber ich hätte nur noch gewusst, dass da so ein Kringel durchs "U" ging, jedoch nicht genau, wie.

Auf meinem Einkaufszettel stand es eher nicht, weil wir die verschiedenen Wurstsorten immer in kleineren Mengen kauften und der Schlachter gleich gegenüber war, so dass mir meistens mündliche Aufträge erteilt wurden.

Kenne ich nicht

Kenne ich nicht. In welchem Teil Deutschlands war das denn?

Ich frage, weil meine Mutter zwar in Pfund rechnete, aber das Zeichen trotzdem nicht benutzte.

mondfaenger  04.01.2024, 07:42

In ganz Deutschland!