⚠ Lustige Unicode Zeichen gesucht ☠

2 Antworten

Probiere mal Werte ab 9000.

Einzugeben mit der Alt-Taste : Alt-Taste drücken, gedrückt halten, über den Zahlentastatur (Num-Block) den Wert eingeben und dann die Alt-Taste loslassen.

9000 stellt z.B. eine Tastatur dar

9985 eine Schere

9730 einen Regenschirm

Aber nur, wenn es der Font auch kann. Probiere es daher am besten mal in Word (oder anderem Textverarbeitungsprogramm) oder ein Editor der Unicode kann.

Gruß,

Carsten

♥♥♥♥☺☺☺☻☻☻♦♦♦♦

Unicode Zeichen eingeben

Hallöchen,

ich versuche gerade, ein Unicode-Zeichen einzugeben. Ich will es per Tastatur eingeben und nicht mit copy+paste.

Aber ich bin verwirrt, was soll dieses U+ am Anfang? Sagt mir das einfach nur dass es Unicode ist?

Konkret geht's um dieses Zeichen hier:

http://www.fileformat.info/info/unicode/char/24c2/index.htm

Bei mir funktioniert das nicht, es kommt immer ein Smiley raus o.O

Kann mir das jemand erklären? Und gibt es bei der Eingabe per Tastatur in Windows einen Unterschied zur Eingabe von ASCII Symbolen?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Unicode-Zeichen mit Alt+X in Word einfügen?

Hallo

Wie kann ich denn Unicode-Zeichen in Word mit Alt+X einfügen? Hier heisst es, man müsse einfach den Code (z.B. 22AD) eingeben und dann Alt+X drücken, aber anstatt dass bei mir der Code in das gewünschte Zeichen umgewandelt wird, gibt es folgende Meldung:

Wisst ihr, was ich falsch mache, oder funktioniert das irgendwie nicht mehr (was ich mir nicht vorstellen kann)? ^^"

Phippe

...zur Frage

Emojis (bekannt aus WhatsApp / Apple iOS) in Facebook Nachrichten?

Wie kann man die Emoji-Smileys (s. Anhang) in Facebook-Nachrichten einfügen, so dass diese auch angezeigt werden?

Ich habe schon des öfteren Facebook Privatnachrichten bekommen die einige dieser Smileys verwenden. Und eben nicht die Standard-Facebook-Smileys.

Auf den Facebook-Servern scheinen auch alle Emojis gespeichert zu sein:

https://s-static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/v2/yZ/r/uoyVkv_wRd3.png

Aber wie kann ich diese auswählen und in eine Nachricht einfügen? Wenn ich die Emojis aus WhatsApp o.ä. rauskopiere und in eine Facebook-Nachricht einfüge wird mir nur ein leerer Text angezeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?