Auf welche Art und Weise denkt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mir darunter nun vorgestellt, wie ein Mann in ein rotes Auto stieg. In meiner Vorstellung trug der Mann einen grüngrauen Anzug und einen Hut und das Auto war knallrot und ein ... Opel. (Frag' nicht.) Das ist mir spontan in den Kopf geschossen. Oh, und das Auto wurde auf einem Bürgersteig geparkt.

Ich denke in einer Mischung aus Bildern und Mini-Videos. Aber ich stelle mir auch Sätze vor, jedoch bildlich, also die einzelnen Buchstaben/Wörter kommen als Bild vor mein geistiges Auge gesprungen.

Allerdings denke ich nicht bei absolut und ohne Ausnahmen jedem Wort oder Satz in Bildern/Videos. Manchmal ist es nur eine schnelle Bemerkung (z.B, dass ich was einkaufen muss, wobei ich mir dann doch irgendwie das Innere des Geschäftes vorstelle etc, aber erst nachdem ich den Satz gedacht habe) oder so, keine Ahnung. Manchmal ist einfach nur Leere ein meinem Gehirn, ein Rauschen, bzw. denke ich nur an das, was ich vor mir sehe und in meiner Vorstellung bewegt, verformt o.Ä sich das auch nicht.

Ich würde aber trotzdem eher in Richtung Bilder und Mini-Videos gehen, weil das doch einen Großteil meiner Art zu Denken ausmacht.

Denke gern in Bildern, nutze auch Metaphern, mach mir oft ne Skizze...

Ich sehe nichts und höre nichts ich weiß aber wie es aussehen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung