Doppelte Wörter in Sätzen

8 Antworten

Grammatikalisch korrekt ist es. Es geht hier eher um eine Frage des Stils. Der Satz klingt überhaupt nicht gut. Du kannst diesen Mißklang leicht vermeiden, z.B. mit "Die einzig interessante Person (auf der Party/...) ist Frau XYZ." Gruß, earnest

Der, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, muß natürlich über solche grammatikalischen Merkwürdigkeiten "stolpern"...

Ja, das ist grammatikalisch korrekt. Allerdings ist die Zeichensetzung nicht korrekt, weder in deinem Beispielsatz noch im Rest deines Beitrages!

http://www.das-dass.de/

:-) AstridDerPu

Nur für Lateiner! Ist in diesem Satz ein AcI?

Qui viri illum in patriam redire nolle putabant.

Übersetzung wär auch nett...ich weiß zwar was die einzelnen Wörter heißen aber es ergibt einfach keinen Sinn mit den 2 Sätzen davor...

Danke

...zur Frage

Wörter/Verben im Englischen groß schreiben?

Hallo,

mir geht es hauptsächlich um Tättowierungen bei denen alle Wörter von Aussagen und Sprüche jeweils mit Großbuchstaben beginnen.

zum beispiel: ich tättoowiere mir „hate loves“.. meinem eindruck nach müssen alle Wörter(außer das erste wort von sätzen in texten) klein geschrieben sein, erst recht wenn es wie „loves“ ein verb ist..

andererseits hat es nicht diesen optischen effekt wie „Hate Loves“, ich habe tattoos die immer mit großbuchstaben beginnen gesehen(zB My Life My Rules), aber da kamen keine Verben vor...

wie sieht es also aus, kann man groß schreiben, auch bei Wörtern wie „to“ oder „from“?

vielleicht findet sich hier ein englischlehrer oder tättowierer der damit erfahrung hat

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es in Latein eine bestimmte Satzstellung die eingehalten werden muss?

Oder bleibt mein Satz trotzdem grammatikalisch korrekt, wenn ich bestimmte Wörter im Satz vertausche?

...zur Frage

Werden englische Wörter in deutschen Sätzen groß geschrieben?

Wie z.B. User oder Support. Eigentlich werden diese Wörter im Englischen doch klein geschrieben!

...zur Frage

Grammatikalische Richtigkeit von Sätzen wie "Timo sein Ball"?

Unsere Lehrerin behauptete, og Satzstellung sei grammatikalisch korrekt. Kann mir das aber nicht vorstellen. Kann jmd durch Quellen belegte Antworten geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?