Sind diese Sätze grammatikalisch korrekt (Media Markt, Bestellung)?

3 Antworten

"um"

der Tag der Bestellung sollte auch noch genannt werden und eine eventuell vorhandene Kundennummer

obs jetzt wirklich korrekt ist, ist für mich leider als dumme hauptschülerin schwer zu erkennen. aber es ist eigendlich relativ klar, was gemeint ist.

die wissen, wer du bist und um welche Bestellung es sich handelt.

und höflich warst du auch. auch wenn noch die abschließenden grüße fehlen und die frage ist, ob die email nun morgens, am tag oder erst abends gelesen wird. aber das sind kleinigkeiten.

ich hätte es übrigens so formuliert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meine Bestellung unter der Nummer 1315 vom ____ stornieren. Bitte bestätigen Sie mir mein Storno.

mit freundlichen Grüßen _________

so geht auch alles wesentliche aus dem schrieb hervor.

lg, anna

Ja, es ist grammatikalisch korrekt, aber es heißt „um“.