Gibt es hier jemand der Peeta aus Tribute von Panem nicht mag?

oIJackIo  25.04.2023, 17:26

Wer war Polux nochmal?

WolfBlood6 
Fragesteller
 25.04.2023, 17:29

Der Avax. Der Bruder von Castor

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, Pollux wird wirklich immer übersehen, obwohl er eine sowohl interessante und berührende, als auch grauenvolle Vergangenheit hat.

Ich mag Peeta aber auch gerne, weil seine Liebe zu Katniss selbst die Folter des Kapitols überlebt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Bei ihm war ich irgendwie immer zwiegspalten einerseits kam er arrogant vor, wie er damals Katniss das Brot hingeworfen hatte, auch war das zwar nett gemeint aber trotzdem nicht die feine Art und dann war er nett und freudlich zu ihr. Er liebte sie schon länger aber konnte es nicht zugeben aber er nahm es, vor dem Capitol so zu tun als wären sie beiden wirklich ein Paar und würden sich lieben. Er tat es so damit er ihr so nah kommen konnte. Und später in der Gefangenschaft kämpfte er trotzdem um die Liebe auch wenn es ihm schwer fiel. Aber von der Wahl zwischen Peeta und Gale war er die bessere Wahl für Katniss.

Mein absoluter Lieblinge waren Rue und Finnick, die waren mir direkt symphatisch und mochte sie direkt. Pollux fand ich auch ganz toll und die Geschichte was er und sein Bruder erlebt hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich mag Peeta, aber fand ihn manchmal etwas anstrengend. Mein fav. ist glaube ich Finnick.

WolfBlood6 
Fragesteller
 27.04.2023, 08:02

Finnick ist auch cool

1

Ich mag Peeta echt gerne, sowohl in den Büchern als auch in den Filmen. Er zählt definitiv auch zu meinen Lieblingcharakteren.

Wie kann man den nicht mögen? 😅

WolfBlood6 
Fragesteller
 25.04.2023, 17:29

Ich finde ihn unsympathisch XD. Und wie findest du Pollux?

0

er ist halt der klassische good boy. und soll ja dem leser/zuschauer sympatisch rüber kommen. im sinne komm du MUSST dich in ihn verlieben keetnis.

Er ist zwar ganz ok geschrieben aber sein charakter ist halt offensichtlich und ich finde man merkt schon das er ein mittel zum zweck ist und nicht für den plot wirklich relevant.

aber wie gesagt von den vielen good boys ist er schon gut umgesetzt. er ist nicht so anbiedernd