Warum hat Peeta in Tribute von panem die Halskette?

3 Antworten

Das ist der allergrößte Liebesbeweis, er trägt die Menschen um den Hals die nach seiner Meinung nach Katniss am meisten bedeuten, nämlich Prim, Katniss Mutter und Gale.

Dennoch sagt er ihr das er möchte das sie weiterlebt, da Peeta ohne Katniss nichts mehr hätte sie aber ihre Familie hat und für diese auch weiterleben muss.

Peeta liebt Katniss so sehr das er ihr freie Wahl lässt wenn sie liebt ihn oder Gale und trotzdem steht er zu ihr und will sie um jeden Preis retten, er hat alles für sie aufgegeben.

Hallo,
Er hat es, weil er wusste das er sterben wird. Er trug es mit, um es am ende Katniss zu geben. Ich spoiler jetzt nicht mehr, aber so ist es

PearlLove  26.02.2023, 12:36

Er stirbt aber doch gar nicht?

Das sind alles Menschen die Katniss lieben und brauchen. Peeta wusste von Katniss' Plan ihn "durchzubringen" er wollte aber, dass sie die Arena überlebt. Er will ihr klar machen, dass sie gebraucht wird (und er nicht). Sorry falls Fehler drin sind.